Dragonball vs. One Piece

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

One Piece 82%
Dragonball 17%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
One Piece

Viel besser durchdacht und nicht immer das gleiche

0

Von anime her dragonball
Aber vom manga her one piece
One piece ist zwar zurzeit nicht mehr so geil,bleibt aber trotzdem mein favorit

One Piece

ich war früher großer DBZ fan.inzwischen finde ich das DB ein dreck gegen one piece ist.ich liebe one piece.ich sammle die magas (inclusive den guides gelb,blau und rot und gucke jede folge.one piece hat um längen mehr zu bieten.da ist alles dabei:lustig,epochal,traurig,spannend,aufregend,irre,brutal,viel kampf,super story(s),HAMMER charakter mit individuell hammer fähigkeiten.der beste manga überhaupt (captain tsubasa mal ganz ausgelassen).grade diese herachien der kampf gegen die weltregierung,die suche nach dem one piece und den gannzen freunden und feinden die die strohhüte auf der reise auf der grandline treffen,machen die animes und mangas sehenswert.und die elementare frage ob ruffy könig der piraten wird nicht zu vergessen.DB an sich ist nicht verkehrt aber es passiert nichts wahnsinnig neues.es ist immer das selbe prinzip:goku trifft auf einen stärkeren gegner wächst am ende über sich hinaus und gewinnt dann doch.bei one piece gibt es mehrere gegner die ruffy nicht besiegen kann.das macht ihn...im weitesten sinne...menschlicher und ich fühle mich ihm näher...ausufernde antwort :D

Was möchtest Du wissen?