Dragonball schauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir hat Dragonball bis jz sehr gut gefallen . Hab zwar noch nicht alle db Serien durch aber trotzdem richtig nice . Muss dazu noch sagen hatte am Anfang gar keine Erwartung von der serie dachte immer sie sei overhypet .Und die Reihen folge war glaube ich

Dragonball

Dragonball Z

Dragonball GT

Dragonball Super

Und worum es geht ist schwer zu sagen weil es passiert halt immer was neues

Und kleiner Tipp überspring die filler folgen die sind ziemlich nervig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich finde Dragonball sehr gut und ja er ist auch für Ältere

Reihenfolge:

  • Dragonball (Serie)
  • Dragonball Z (Serie)
  • Dragonball Super (Serie)
  • Dragonball Super Broly (Film)

Dragonball

Beschreibung

Die phantastische Geschichte von Dragon Ball beginnt vor langer Zeit. Tausende Kilometer von der Hauptstadt eines kleinen asiatischen Reiches entfernt, tief in den Bergen. Dort lebt Son-Goku, ein kleiner, aber sehr kräftiger Kerl mit einem praktischen Affenschwänzchen. Seit dem Tod seinen Großvaters, Son-Gohan, verbringt er seine einsamen Tage mit unkonventionellem Kampfsporttraining und nicht minder seltsamen Arten der Nahrungsbeschaffung. Son-Goku vermisst nichts und niemanden – bis plötzlich Bulma auftaucht. Sie stammt aus einer für Son-Goku fremden Welt voll von anderen Menschen und unfassbaren Wundergeräten und sie ist – Wahnsinn! – ein Mädchen. Für Son-Goku, der noch nie ein Mädchen gesehen hat, also quasi ein Wesen von einem anderen Stern. Nach dem ersten kurzen und dramatischen Zusammentreffen der beiden, erfährt Son-Goku, was Bulma in diese abgelegene Gegend geführt hat: Sie ist auf der Suche nach den sieben Dragon Balls, den wunderbaren Drachenkugeln. In jeder von ihnen befindet sich eine bestimmte Anzahl von Sternen, von eins bis sieben und wer im Besitz aller sieben Kugeln ist, dem erfüllt der göttliche Drache Shenlong einen Wunsch. Nur einen einzigen, aber immerhin jeden, den man hat! Und weil Bulma die Kugeln nicht nur um jeden Preis haben will, sondern auch ein Händchen für Technik hat, hat sie sich für ihre Suche ein Radargerät gebastelt, das anzeigt, wo sich die heißbegehrten Dragon Balls befinden. Daher weiß sie, dass Son-Goku im Besitz eines Dragon Balls sein muss. Doch der ist von der Idee, Bulma seinen Dragon Ball abzugeben, natürlich ganz und gar nicht angetan. Schließlich ist das hübsche Spielzeug alles, was ihm sein Großvater hinterlassen hat. Aber man unterschätze nie ein Mädchen – es dauert nicht lange, da hat Bulma Son-Goku mit ihrem außerordentlichen Charme überzeugt. Und dies ist nicht nur der Beginn einer wundervollen Freundschaft, sondern auch der Anfang einer langen abenteuerlichen Suche, die Son-Goku, Bulma und die Zuschauerinnen und Zuschauer quer durch eine Welt voller unglaublicher Überraschungen führt. Diese Welt ist dicht bevölkert von manchmal durchaus liebenswerten, manchmal aber auch etwas seltsamen Wesen, von denen einige die beiden auf ihrem zuweilen sehr verschlungenen Weg begleiten …

Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Woher ich das weiß:Hobby – Über 300 Animes +6,500 Episoden Geschaut kenne mich also aus