Dragonball GT vor Dragonball Super?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dragonball > Dragonball Z > Dragonball Super > Dragonball Super Movie (Broly).

Das ist Canon und hängt alles zusammen. Dragonball GT hingegen geht zwar nach Dragonball Z weiter, aber ist nicht von Akira Toriyama (Er hat glaube ich nur die Charaktere gezeichnet. Story usw. waren andere Leute beteitigt). Dragonball GT hat auch nichts mit Dragonball Super zu tun, weshalb man dies getrosst auslassen kann.

Wenn du es dir aber dennoch anschauen willst, würde ich dir original synchro mit deutschen Untertiteln schauen. Hier in Deutschland wurde die Serie sehr stark zensiert. Teilweise fehlen sogar sehr viele Folgen, was das ganze nur noch schlimmer macht :D.

dragonball super

gt hat mit dem aktuellen anime und story reingarnichts zu tun,

man kann gt als ende von dragonball z ansehen wie es in der zukunft aussieht,

aber da dragonball super gekommen ist wurde die story von gt direkt mal über den haufen geworden

aus dem grund das alleine goku in dbsuper mehr kann stärker ist als in dragonball gt,

wie man es so kennt bekommt er halt paar neue verwandlungen usw, und in dbgt gibts diese verwandlungen garnicht ,

hätte es aber theoretisch geben müssen weil dbgt 10 jahre nach dbz spielt und dbsuper direkt nach dbz spielt,

man kann also getrost dbgt auslassen,

zudem müsste man sichs auf englisch oder japanisch gönnen da gerade die wichtigsten folgen in deutsch einfach gecancelt wurden und viel rausgeschnitten wurde

Gt ist okay Aber nicht gut Wenn du wissen willst wie in der Zukunft es aussieht und ob Gohan Ein Kind hat oder nicht (Hab gt und super gesehen) schau an. Tipp GT spielt in der Zukunft schau als erstes super an dann Gt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Achso Super spielt vor GT das wusste ich gar nicht. Danke für die Antwort

0
@Hardph

GT spielt in der Zukunft Also wenn bei GT eine neue Form gibst. gibt es nicht bei super.

0

Quatsch! GT spielt nicht nach Super! Bitte genauer informieren.

0
@Lloyd58

Also ja lieber selber informieren Pan ist bei GT Ein tennager bei super ein Baby da hast du ein Beispiel das GT in der Zukunft spielt.

1
@Lloyd58

Ja GT Kam früher als Super das stimmt 100% aber ich rede nicht über den Release sondern In der Zeit das dass Anime spielt

0
@Lloyd58

Gt spielt nach dem ende von z also 10 jahre nach der boo saga und super ist quasi zwischen dem ende von der boo saga und dem ende von z

1
@Ttyrytdhft

Würde mehr als 10 Jahre sagen. Also am Anfang ja aber später Eher mehr. Aber danke das du es gesagt hast hatte es vergessen zu sagen das super zwischen Z und GT ist

0
@Lloyd58

Jetzt bin ich verwirrt😅 Werde wahrscheinlich trotzdem GT auslassen, da ich keine Lust habe meine Zeit mit einer schlechten Serie zu verschwenden die nicht mal vom richtigen Mangaka kommt.

0
@schattenBoy65

Ich weiß, was du mit "GT spielt in der Zukunft". Hab auch alles zu Dragonball selber gesehen und gelesen. Du gehst nur in den Details in dem Anime selber ein, ABER nicht die Produktionshintergründe. Nach Dragonball Super kommt in der Timeline NICHT Dragonball GT. Da du nicht weißt, was Mangaka ist, google doch mal danach. Im Manga selber geht es mit Dragonball Super "2.Staffel" weiter als mit Dragonball GT.

Ingesamt meine ich damit: Lies dir Beiträge zu Hintergrundinformationen und Timeline zu GT durch und geh bitte nicht mit der Begründung: "Pan ist da älter" xD.

0
@Lloyd58

Achso jetzt weiß ich was du meintest. Danke für die Timeline grafik.

1
@schattenBoy65

Oh, hab die Freigabe falsch eingestellt. Sollte nun ohne Anfrage sehbar sein. Mein Fehler. :)

1

Dragonball Super

Gt ist nur noch filler

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seid meiner Kindheit Anime

Was möchtest Du wissen?