Drähte lösen sich aus Zahnspange, was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Rufe einen Zahnarzt deiner Wahl an. Auf dem Anrufbeantworter wird dann gesagt, welcher Zahnarzt Notdienst hat. gehe dann dahin. Ein Zahnarzt wird da sicher was machen können was hält, bis dein Kieferorthopäde wieder auf hat !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hatte es über weihnachten und habe es als DIY mit einem feinen Seitenschneider gekappt. als er dann fragte, warum ich das gemacht habe, hab ich gesagt, dass es nicht so gewesen wäre, hätte man eine vernünftige notpraxis, die auch am 1-2 feiertag auf hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bakanda
27.08.2016, 18:23

Zahnärzte, sowie Kieferorthopäden haben den gleichen Notdienst. Die Telefonummern für den zahnärztlichen Notdienst findet man für das jeweilige Bundesland/ den Zuständigkeitsbereich auf der Internetseite der Zahnärztekammer.

Der macht aber im Prinzip genau das Gleiche. Die störende Stelle wird provisorisch beseitigt, sei es, dass der Draht einfach abgetrennt wird, bis man den Termin bei seinem KFO hat.

0

Frag vlt. Mal beim Zahnarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDerTo
27.08.2016, 16:03

Mein Zahnarzt macht sowas leider nicht. Trd danke

0

Vielleicht in einem Krankenhaus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?