Dr Titel auf der Visitenkarte?

5 Antworten

Wenn Du den Doktor-Titel gekauft hast, darfst Du ihn in Deutschland nicht führen. Ansonsten kannst Du ihn auf Deiner Visitenkarte eintragen. Ist jedoch komisch, dass er für den Ausweis nicht anerkannt wurde.

16

Die Sache stinkt sowieso. Nicht nur das mit Fehlern gespickte Pennälerdeutsch, sondern auch die Frage selbst.

0

wenn du ihn nicht im ausweis eintragen kannst, darfst du ihn auch nicht auf visitenkarten oder briefpapier nutzen. es sei denn, du benutzt diese papaiere nur im ausland, wo dein doktortitel als solcher auch anerkannt wird.

Der Dr.-Titel ist ein Bestandteil des Namens.

36

Das ist ein weitverbreiteter Irrglaube. "Der Doktorgrad ist kein Bestandteil des bürgerlich-rechtlichen Namens (Namenszusatz) wie etwa ehemalige Adelstitel oder Adelsbezeichnungen (der „Doktor“ ist ein akademischer Grad, kein „Titel“)"Wiki

0

Was möchtest Du wissen?