Dr. med.dent vs. Dr.

5 Antworten

Das ist das gleiche. "Dr." ist einfach die Kurzform, ohne Angabe, in welchem Bereich der Titel gemacht wurde. Das liegt ja bei Zahnärzte auch klar auf der Hand. Im übrigen sagt ein Dr.-Titel nichts anderes aus, als das eine wissenschaftliche Arbeit im Bereich der (Zahn-) Medizin veröffentlicht wurde. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Über die fachliche Kompetenz sagt es fast nichts aus, es sei denn, du kommst mit einem Problem, dass zufällig dem dieser Arbeit entspricht. Allerdings muss ein Zahnarzt über ein medizinisches und nicht zwangsläufig ein zahnmedizinisches Thema schreiben.

Grüße ZES (ZA)

Dr. med. dent. heisst Doktor der Zahnmedizin.

Dr. ohne diese Abkürzung bei einem Zahnarzt wird das selbe sein. Jedenfalls ist das anzunehmen. Er kann aber auch einen Doktortitel aus einer anderen Studienrichtung haben oder auch ein e.h.

Wenn sie promoviert haben, dürfen sie den Doktortitel tragen - sie haben also in ihrer Fachrichtung (die steht hinter dem Dr.) sich weiter spezialisiert und mit einem Thema besonders befasst und etwas Neues herausgefunden. Ansonsten schau einfach in wiki unter Promotion nach.

Dr. ist nur Doktortitel, Dr. med. Doktor der Medizin, dr. den. Doktor der dentalmedizin also Zahnarzt. Aber mein Zahnarzt ist gut und hat keinen Doktortitel. Und seit von und zu Guttenberg vertraue ich Doktoren nicht mehr wriklich.,

"Dr. ist nur Doktortitel" gibt es nicht.

Das heißt überhaupt nichts. Die besten Zahnärzte, die ich kenne, haben alle keinen Doktortitel.