Dr martens zu weit?

2 Antworten

Ja, das Leder wird sich dehnen. Dieser Effekt wird auch noch durch die zu lockere Passform verstärkt. Warum ? , weil der Stiefel nicht gleichmäßig anliegt, werden einzelne Bereiche des Stiefelschaftes beim laufen unterschiedlich stark belastet (z.b der Spann) wodurch diese dann schneller ausleihern.

Diese Phänomen habe ich bei meinen Cowboystiefeln auch bemerkt, alle paar Monaten sind die wieder etwas ausgeleiert und Ich muss sie zurückschrumpfen (ja man kann Schuhe aus Leder auch schrumpfen, voelrallem wenn des Leder gedehnt ist).

Das ist zu vermuten, ja.

Dann muss ich evtl zu einem anderen Modell greifen :(

1

Dr. Martens vllt. zu klein (drücken), werden sie durch einlaufen besser?

Ich besitze jetzt schon seit ungefähr einem Jahr die dr. martens 1460, nun wollte ich mal die Halbschuhe 1461 (tattoo schuhe) ausprobieren, da es die leider nicht im Laden gibt, habe ich sie mir im offiziellen Shop in Größe 38 wie meine anderen docs bestellt. Nun sind sie angekommen und ich habe sie anprobiert und gemerkt, dass sie etwas zu schmal (eng) sind! Glaubt ihr, dass die sich durchs einlaufen ausdehnen? Habt ihr damit Erfahrung? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie es bei meinen anderen docs war, aber meine alten Schuhe passen mir in 38 wie angegossen! Soll ich die Schuhe kostenpflichtig zurück schicken oder ist das nur so schmal, weil sie noch neu und ungetragen sind? Bitte hilft mir!

Danke im Voraus!

...zur Frage

Dr Martens - Hilfe!

DOC MARTENS: ich will mir normale Docs kaufen, bin aber total verwirrt wegen dem riesen Angebot!

-Der normale Schuh heißt ja 1460 - seh ich das richtig, dass es den in den Schnitten Unisex, Männer und Frauen gibt?

-Was bedeutet "Lamper" - ist es noch ein vierter Schnitt des Modells 1460 oder der Farbton?

-Weil viele Leute schreiben, es kursieren Fakes oder billige Produktionen: ist der originale DrMarten 1460 (Women) oben umgeschlagen und genäht, oder ist das Leder einfach abgeschnitten und genäht?

-Ich besitze bereits den "Serena", das ist der mit dem Fell innen.(da ist das Leder ja einfach abgeschnitten). Welcher der Schnitte vom 1460er kommt diesem Modell am nähsten?

-Wo kann ich die Schuhe am besten bestellen und sicher gehen, dass es originale sind?

Vielen Dnak im Voraus, Leute :)

...zur Frage

Dr. Martens sind etwas zu eng, passen sie durchs einlaufen besser?

Ich besitze jetzt schon seit ungefähr einem Jahr die dr. martens 1460, nun wollte ich mal die Halbschuhe 1461 (tattoo schuhe) ausprobieren, da es die leider nicht im Laden gibt, habe ich sie mir im offiziellen Shop in Größe 38 wie meine anderen docs bestellt. Nun sind sie angekommen und ich habe sie anprobiert und gemerkt, dass sie vorne etwas zu schmal (eng) sind! Glaubt ihr, dass die sich durchs einlaufen ausdehnen? Habt ihr damit Erfahrung? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie es bei meinen anderen docs war, aber meine alten Schuhe passen mir in 38 wie angegossen! Soll ich die Schuhe kostenpflichtig zurück schicken oder ist das nur so schmal, weil sie noch neu und ungetragen sind? Bitte hilft mir! Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?