Dr Martens immer noch nicht bequem?

5 Antworten

Bei mir hat es auch eine Weile gedauert... vielleicht so 10 bis 15 mal (lange) tragen.
Ich empfehle dir zwei paar Socken („richtige“ Socken, keine Sneaker Socken) anzuziehen. Du kannst dir zusätzlich noch Tempos an die Stellen stecken, an denen es weh tut - so habe ich das zumindest gemacht.
Und ansonsten hilft nur: viel tragen, am besten zu Hause oder auf kurzen Strecken, damit du dir die Verse und Zehen nicht aufscheuerst

Dr. Martens musst du bevor du sie auf der Straße anziehst ein paar Tage zuhause einlaufen... Einfach wenn du zuhause bist die Schuhe anziehen und halt durchs Haus laufen oder was auch immer du halt machst, ist normal bei den Schuhen.
Mein Tipp: wenn sie dir gefallen, kauf dir Wildleder Martens. Hab davon 2 Paar, musste beide nicht einlaufen, weil die weicher sind.

2

Also soll ich sozusagen von vorn anfangen mit dem einlaufen? :D

0
5

wenn du dir sicher bist, dass es deine größe ist... das muss du halt konsequent ein paar Tage am Stück machen, dann sollte es schon passen.

1

Ich würd mir schuhspanner in paar nummern größer kaufen gibts bei ikea für 1.29 oder so

Blase am Hacken verschwindet nicht?

Hallo :) Ich hab vor 2 Wochen neue Schuhe gekauft. Chelsea Boots von Dr. Martens.. Hab direkt am ersten Tag tragen blasen an den Hacken bekommen.. hab die Schuhe dann erstmal nicht wieder angezogen aber die Blasen waren noch nicht ganz weg und heute hab ich sie wieder angezogen und durch den Schuh sind die Blasen nun wieder offen. Ich liebe die Schuhe aber diese Blasen wollen einfach nicht weggehen! Hat jemand eine Idee was da helfen kann und was ich tun könnte das ich in den Schuhen keine Blasen mehr bekomme ? Danke :)

...zur Frage

Dr Martens reiben Füße auf?

Hey,

ich habe mir die dr Martens mit weichem Leder gekauft, da gesagt wurde man muss sie nicht einlaufen. Jetzt ist meine Ferse aber dermaßen aufgerieben, es tut echt weh. Muss man die auch einlaufen, oder hab ich einfach die falsche Größe genommen?

...zur Frage

Soll cih die docs zurück schicken oder nicht?

hallo, also ich habe folgendes problem: ich habe mir kürzlich dr martens bestellt, heute angekommen. ich trage in schuhen 39/40 aber in den meisten 40 deswegen habe ich die docs auch in 40 bestellt. nun nach dem ersten anprobieren habe ich das gefühl dass sie zu gross sind, aber kann das nicht so richtig inschätzen weil das leder noch sehr hart ist und ich auch noch nicht richtig in ihnen laufen kann, nun frage ich mich ob ich diese zurück schicken sollte und durch eine 39 ersetzen soll oder ob ich diese hier behalten soll und schauen wie sie sind wenn sie richtig eingelaufen sind ?

...zur Frage

Wie pflegt man Lederschuhe/Dr Martens richtig?

Heute sind meine neuen Dr Martens gekommen, und da ich noch keine Erfahrung mit Lederschuhen gemacht habe, deshalb auch nicht weiß wie man sie säubert bzw pflegt, wollt ich euch mal fragen.

Hab mir schon so ein Wax bestellt: http://www.amazon.de/Martens-Leather-Herren-Waxes-Natural/dp/B000M3R2HE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1409328425&sr=8-1&keywords=dr+martens+pflege

ist das gut?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

lg

...zur Frage

Dr martens, fehlkauf/Tipps?

Meine Dr Martens sind gerade angekommen und ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht ._. Es schaut verdammt groß aus, als wäre ich eine Riese oder so(meine Schuhgröße ist 39-40, hab 40 bestellt). Doch angezogen schauts dann wieder normaler aus. Und zweitens kann ich das nicht anziehen. Das Leder ist SO hart, nicht mal die Schnürsenkel wollen fester werden. Dieser Lederteil, wo sich die Schnürsenkel befinden, ist zu rundlich, man kanns auch nicht "glätten" oder so, es ist halt einfach zu stabil. Erstens; wie zieht man solche Schuhe richtig an? Zweitens; Schaut das für mich vielleicht einfach groß aus, weil ich eher ein Sneaker-Typ bin und selten Stiefel/Boots anziehe? * Sind Dr Martens 1460 Smooth Black

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?