Dr. Martens Boots Stiefel zum Motorrad fahren geeignet?

Dr. Martens Docs Boot  - (Motorrad, Enduro, Fetisch)

3 Antworten

Ja, du kannst damit fahren.

Nein, sie sind nicht dafür geeignet.

Dr. Martens haben keinen großartigen Schutz der Knöchel und stützen auch das Gelenk nicht. Sprich: Schaft und Ferse sind nicht sonderlich gestützt. Gut für Konzerte (insbesondere dann wenn man noch die Stahlkappenvariante hat), zum Motorradfahren solltest du jedoch gute Motorradstiefel kaufen.

Noch ein paar Zeilen zu den Docs: http://www.ybrfreun.de/blog/x_fish/100104/#stahlkappen

Und: Was nach 2003 produziert wurde (inklusive der Vintage-Serie abgesehen, welche sowieso einen anderen Anspruch hat) hat nicht mehr viel mit den Docs zu tun, welche ich noch kenne. Schade um die Marke bzw. den Stiefel. :(

Nehmen ja - sicher nicht!

Mir hat es bei meinem Unfall (80 Km/h) die guten Sidi-Rennstiefel am Fuß zerrissen! 

Beugesehne an der großen Zehe gerissen, sonst nix - mit den Docs wäre das Sprunggelenk sicher nur noch Matsch gewesen!

Manchmal blöd, aber Sicherheit kostet eben....

Zum Motorradfahren brauchst du "Festes Schuhwerk", insfern wären solche Stiefel auch geeignet.

Sehe ich anders -> siehe mein Kommentar.

Die Stiefel bieten bei einem Sturz in etwa den Schutz von einem Basketballstiefel vom Deichmann - ja, von der Hausmarke.

Per Definition war (ist?) »festes Schuhwerk« dann der Fall, wenn der Knöchel vom Schaft überdeckt wird. Aber das hast du z.B. auch bei Chuck's. ;)

Daher ja auch die Änderung beim Text bezüglich des Schuhwerks auf »Motorradstiefel« bei den Mindestanforderungen für die Prüfung.

0
@Gaskutscher

Dennoch muss man ciht gleich päbstlicher als der Papst werdne.

Kannst dich ja mal auf einer Kreuzung in Asien stellen und hinweise zur Verkehrssicherheit geben, viel Glück.

1
@Gaskutscher

Docmartens sind besser als Flipflops aber schlechter als Motorradstiefel

0

Dr Martens oder Solovair?

Ich möchte mir ein paar robuste Schuhe zulegen, hatte erst an Dr. Marten Boots gedacht. Jetzt habe ich auf amazon einige Rezensionen gelesen, daß diese Schuhe qualitativ schlechter geworden sind, seitdem sie in Fernost produziert werden. Bin im Netz dann auf Solovair Stiefel gestossen, die sind optisch fast identisch und werden in England hergestellt. Was meint ihr, taugen die Solovair-Boots ?

...zur Frage

Aprilia 50ccm Enduro gut?

Hallo Liebe Community,

Wie findet ihr dieses Motorrad?

https://www.comparis.ch/motorrad/marktplatz/details/show/1016091

Ich suche ein zuverlässiges und besseres 50ccm Motorrad bis ich 18 bin in der Schweiz.

Leider darf man keine 125ccm fahren in der Schweiz deshalb halt eine 50ccmbis 18.

Was denkt ihr? Habt ihr besser Vorschläge?

L.G Ivan

...zur Frage

Wie fallen Dr. Martens 1460 Stiefel aus?!

Ich wollte mir demnächst Dr Martens kaufen, weil meine Springer kaputt sind. Bei den Springern hatte ich Größe 45 und bei Turnschuhen habe ich 45/46. Also welche Schuhgröße brauch ich jetzt bei Dr. Martens?!

Danke im Voraus

miron98

...zur Frage

Motorrad Stiefel?

Hi, ich suche Motorrad Stiefel die ich hauptsächlich fürs Enduro fahren verwenden werde.Im moment finde ich entweder adventure stiefel wo man die Hose über die Stiefel macht was für mich aber nichts ist oder Enduro stiefel die aber oft zu globig mit den schnallen und vom aussehen sind.Was ich mir vorstellen würde wären stiefel wie adventure stiefel bei denen man aber die Hose in die Stiefel macht.Soweit ich weis sahen die Enduro stiefel vor ein paar Jahren die man auch mit Klettverschluss schließt so aus wie ich es mir vorstelle.Vielleicht könnt ihr mir paar Stiefel nennen die so in etwa sind.Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Passt ein Quad oder ein Motorrad zu mir?

Hey,

Ich bin 15 Jahre alt und werde im Dezember 16...

Da es im Winter logischer Weise kalt ist und oft Glatt bin ich mir unsicher welches Fahrzeug "besser" für mich geeignet ist.

Außerdem möchte ich nicht auf Acker/Feldwegen fahren.

Ich hab gelesen das in Winter sich ein Quad mehr lohnt obwohl es schnelles auch schnell umkippen kann...

Welcher Meinung seid ihr?

P.s ich benötige das Fahrzeug für den Schulweg und einfach in der Freizeit bisschen rum zu fahren(wohne eher Ländlich)

Mfg. David

...zur Frage

Dr. Martens Boots in Dresden kaufen?

Hey, Gibt es in Dresden Läden wo man Dr. Martens Boots kaufen kann? Wenn ja ist die Auswahl groß oder eher klein? Und wo genau der laden sich befindet würde ich auch gern wissen. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?