Musical Dr Jekyll und Mr Hyde, kennt jemand den Text des Songs und den Grund für zwei verschiedene Namen für eine Person?

3 Antworten

vielleicht mal auf Songtexte. com  oder .de nach schauen.

das mit den Frauen kann ich nicht erklären, aber die Geschichte ist ja schon alt, und es gibt tausend Versionen.

8

Wenn man auf wikipedia geht is die Beschreibung des Inhalts auch ganz anderes...

0
25
@schreibfinger

ja, hab das Original leider auch nie gelesen, wüste auch nicht ob man das noch irgendwo kriegt!  ist ja sicher auch schon 100 Jahre alt, oder 150.

von welcher Band suchst du den den Text?

0
8
@HoodooBear

Von dem Lied "sein Lebenswerk", da geht's darum des Utterson merkt des sich Jekyll verändert und Sir Danvers Carew warnt Lisa(oder Emma) vor ihm..., in wikipedia hab ich den Namen von Jekylls Frau " geändert" weil ich mir nicht sicher bin, hab ich Lisa(oder Emma) geschrieben und auch darauf hingewiesen des der Inhalt der Aufführung anders sein kann, sieht des doof aus? ^^

0
25
@schreibfinger

ich hab gerade die Englische Wiki gecheckt, die verrät auch nicht mehr. 

hab dann mal wissen wollen was die Filme dazu sagen….

bin zum Schluss gekommen das sie im Englischen Emma heisst, und im Deutschen Lisa. In den Filmen wird sie manchmal sogar Sara gennant. In der Musikelverfilmung (Englisch) aber auch Emma.

Mit Lisa liegst du aber sicher richtig im Deutschsprachigen Raum.

beim Text bin ich auch nicht fündig geworden.

0
8
@HoodooBear

Aber in der deutschen Version 2008 heißt es Emma...

Jekyll / Hyde - Marcus Günzel, Chris Murray
Emma Carew - Gabriele Rösel , Ilonka Vöckel
Lucy Harris - Susanna Panzner, Femke Soetenga
John Utterson - Hans-Jürgen Wiese
Sir Danvers Carew - Herbert G. Adami, Hilmar Meier
General Lord Glossop - Jochen Staudinger
Bischof von Basingstoke - Bernd Könnes, Jens Winkelmann
Simon Stride - Gerd Wiemer
Sir Archibald Proops - Christian Theodoridis
Lord Savage - Frank Ernst, Frank Oberüber
Spieder - Christian Grygas
Lady Beaconsfield - Silke Fröde, Elke Kottmair
Guinevre - Mandy Garbrecht
Poole - Roland Pietzsch
Solostimmen - Constanze Eschrig, Mandy Garbrecht, Inka Lange, Martin Gebhardt, Adrien Mechler 

0
8
@schreibfinger

Das Lied ist aber nich von der Version aus 2008 sondern 2001: Theater an der Wien, Jekyll/Hyde: Thomas Borchert;Darius Merstein-MacLeod Lucy Harris: Eva Maria Marold; Lisa Carew: Maya Hakvoort

0

Schreibfehler sind keine Absicht :( *kann, *verstehen, *habe, *Jekylls, *auch

So! Ich bin mir ja nicht sicher von welchem Lied genau du redest, aber Strange Case of Dr Jekyll and Mr Hyde von Robert Louis Stevenson scheint ja nach wie vor die Grundlage dafür zu sein.
Ich hab das Buch ja 3 mal freiwillig gelesen, weil ich es so toll fand und kann dir nur sagen:
In dem Buch kommt nicht eine einzige Frau vor. Es wird keine Frau oder Liebhaber oder dergleichen erwähnt.
Das Buch wurde allerdings schon 30 mal verfilmt und die wollten, um eine breitere Masse anzusprechen, eben auch eine Liebesbeziehung dabei haben.
Mehr Morde, mehr Sex ...
(Im Buch tötet Hyde tatsächlich nur Danvers Carew)
Ich hoffe das beantwortet deine Frage zumindest teilweise :)
Ach ja! Was gerne in den Adaptionen verwendet wird, ist, dass Mr. Hyde an einer anderen Frau interessiert ist als Dr. Jekyll. Also vielleicht kommt daher die Verwirrung?

8

Tut mir leid für die Unklarheit. Ich rede vom Musical ^^, habe das Buch auch schon gelesen ;). 

0

Psychose Gesucht

Guten Abend allerseits,

Ich suche eine Psychose beim Namen. Angenommen es gibt eine Person die die ganze Zeit selbstgespräche führt. Oder zum Bsp. die gfanze Zeit mit ihrem Mann redet der schon seit einigen Jahren verstorben ist.

Ich glaube nicht das es Schizophrenie ist, der bekannteste Fall von Schizophrenie ist Dr. Jekyll & Mr. Hyde, oder!? Und was hat Gollum aus Herr der Ringe?

Würde mich über Antworten freuen.

Danke im Voraus

...zur Frage

Brief von Bank bekommen für persönliches Gespräch, was einer warum?

Hallo, ich habe heute einen Brief von meiner Bank der Sparkasse erhalten indem steht:

Terminvereinbarung

Sehr geehrter Herr xxx

Bitte setzen Sie sich bezüglich eines Termins mit uns in Verbindug und vereinbaren Sie ein persönliches Gespräch in unserer Filiale.

Ich wüsste nicht was die von mir wollten, hatte Früher mein Konto ab und zu etwas überzogen, aber immer zum ersten ausgeglichen, aber seit zwei Monaten alles im grünen Bereich. Und kenne den Namen des Mitarbeiters nicht, meine Kontoberaterin war eine Frau meine ich.

Danke für die Antworten

...zur Frage

Wie heißt das Gedicht? Bitte Hilfe:)

Hi.

Und zwar suche ich ein älteres Gedicht aus Sachsen. Ich bin mir bezüglich dem Namen nicht ganz sicher, bringe es aber mit 'sexischer Wald' in Verbindung. Es geht dort unter anderem um Herrn Fuchs und Frau Elster und Borstel( wie beim Sandmann:)). An den genauen Text kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Und das ganze halt etwas zweideutig geschrieben. Ich weiß dass es den Text gibt, aber Google hat bis jetzt noch nicht geholfen.

Kennt ihr das Gedicht beziehungsweise den Text und wisst ihr wo ich es finden kann?

Danke schon mal im voraus:)

...zur Frage

Rap von Maxim Tous Ensemble?

Suche einen Rap aus dem Französischunterricht mit dem Namen Rap a Maxime. Weiss jemand wo das zu finden ist? Ich suche die Version, wo eine Frau den Rap singt.

...zur Frage

Kennt ihr den Tango Song, den ich suche?

Hallo, im Tanzkurs lief bei uns beim Tango eine Musik, die ich irgendwie schön fand, aber ich finde sie nicht, da ich weder den Namen noch den Text weiß. Ich kann mich nur daran erinnern, dass es sich etwas mysteriös oder spukhaft angehört hat und es war glaube ich ein englischer Text dabei, den eine Frau gesungen hat und es war kein Orchester, sondern eher ruhig. Vielleicht kennt jemand einen Song, der sich so anhört.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?