Dr House.. jungfräuliche Schwangerschaft

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In der Natur ist "Jungfernzeugung" gar nicht so selten, jeden Tag vor unseren Augen vermehren sich so die Blattläuse. Auch eine unbefruchtete Bienenkönigin kann Nachkommen haben, allerdings nur Drohnen. Das sind nur 2 Beispiele von vielen. Bei Menschen soll so etwas das letzte Mal vor rund 2000 Jahren passiert sein und damals ist ein Stern im Osten aufgegangen, halte mal Ausschau.

Also vorab: ich kenne mich damit auch nicht aus und kann nur spekulieren. Ob es soetwas gibt oder nicht kann ich wirklich nicht sagen, aber ich glaube nicht, dass es ein Klon wäre. In Geschlechtszellen (Also in den Eizellen in diesem Fall) befinden sich im Gegensatz zu den anderen Zellen nur 23 statt 46 Chromosomen. In einer normalen Zelle sind 23 vom Vater und 23 von den Mutter, in den Eizellen dann nur 23 von beiden gemischt (halt mal vom Vater und mal von der Mutter) weil ja normalerweise noch 23 von der Spermazelle dazukommen würden. Wenn sich jetzt zwei Eizellen gegenseitig befruchten würden (ich weiß wirklich nicht ob es geht, hört sich unrealistisch an aber ich spekulier hier ja auch nur), wäre ja nicht in beiden das gleiche Erbmaterieal, es wäre also dann kein Klon... denke ich. Es wäre dann vielleicht so wie bei Inzest, also als käme das von zwei Geschwistern... Aber wie gesagt, das sind nur Spekulationen. Interessantes Thema... ;)

NinaYouko 09.06.2014, 19:38

Naja ich denke das der Körper das Dan so regelt das daß Baby alle Gene der Mutter besitzt.. da diese dann auch Ersatz für Vater ist

0

Ja grundsätzlich ist alles wahr was im Fernsehen kommt! Und was in der Bildzeitung steht sowieso. Und klar ist das beim Menschen schon vorgekommen schonmal was von Maria und Josef gehört? Bzw Jesus Christus?

NinaYouko 09.06.2014, 19:32

Naja xD da ich nicht an Gott und sowas glaube denk ich ja immer noch das sie fremd gegangen ist xD... aber da ich das dann bei house gehört habe bin ich mir nicht sicher ob das stimmt xD... ja auch das was in der Bild steht ist wahr xD

0
NinaYouko 09.06.2014, 19:32

Naja xD da ich nicht an Gott und sowas glaube denk ich ja immer noch das sie fremd gegangen ist xD... aber da ich das dann bei house gehört habe bin ich mir nicht sicher ob das stimmt xD... ja auch das was in der Bild steht ist wahr xD

0

Es wäre natürlich ein Klon, aber dies soll bei höheren Säugetieren ( und somit auch Menschen) nicht funzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Parthenogenese

.

NinaYouko 09.06.2014, 19:34

Super danke. Genau parthenogenese hieß das. Naja bei manchen würde ich nicht sagen das sie zu der höheren Spezies gehört xD ironie xDD

0

Was möchtest Du wissen?