Dr. Hous, sprachliche auffälligkeiten der nebenfiguren

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was mir als einziges einfällt: Chase spricht wohl in der Originalversion mit australischem Akzent.

Ansonsten wüsste ich keine besonderen Auffälligkeiten, außer dass alle mit Fachbegriffen um sich werfen.

Naja, und House selbst benutzt gerne Metaphern oder irgendwelche Beispiele, um seine Theorien zu verdeutlichen.

Zu letzterem Punkt ist evtl noch die Paralellen zu Sherlock Holmes zu erwähnen, müsste bei Wikipedia zu finden sein.

1

hä?? Kannst du das bitte etwas genauer und verständlicher schreiben? Ich weiß nicht was du meinst

wenn man sich die serie ansieht gibt es bei den nebencharakteren unterschiedliche sprachliche stilmittel akzente etc die verwendet werden . ich kann nur leider nichts genauerer dazu finden weil ich darüber was schreiben muss..

0
@duky18

und was erwartest du zu finden? Wo die alle her kommen oder von wem die sprechen gelernt haben? Ich verstehe nicht was man darüber heraus finden könnte und warum das für dich relevant ist. Jeder hat irgendwo seinen eigenen Sprach Stil und das wird häufig in Serien dargestellt damit die Charakter individuell sind und nicht alle gleich

0
@RedCointMaster

weil ich etwas darüber schreiben muss. ich erwarte mir zu finden welche figur wie spricht, also eine analyse. Wie man Kabale und Liebe oder andere alte Werke analysieren kann und die figuren anhand derer Sprachlichen stilmittel charakterisieren kann muss ich dies bei Dr. House machen.

0

Was möchtest Du wissen?