Dr.- oder Prof.-Titel am Klingelschild strafbar?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich kann Dir keinen Verweis auf ein Gesetz geben. Aber Du darfst es nicht. Irgendwie darfst Du den Titel nur dann führen, wenn Du ihn rechtmäßig erworben hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tobi1970
15.06.2011, 19:42

Er kann auf sein Klingelschild,sowie auf seine Hauswand malen was er möchte...

0

Meinst du, weil du einfache Worte wie Jux nicht richtig schreiben kannst, käme Schuldunfähigkeit gemäß § 20 StGB in Betracht? Da irrst du dich aber gewaltig, dieser Paragraf bezieht sich nur auf schwere seelische Störungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Sache ist ja das ich mich nicht als Dr. ausgeben darf, da aber ein Klingelschil relativ unoffiziel sein dürfte bin ich mir nicht so sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn Du diesem zu Unrecht führst, ist es Mißbrauch von Titeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ist es Nicht.

Aber du darfst das Natürlich Nicht Angeben, wenn du Irgendwo Gefragt wirst, also wen du bei einer Abstimmung oder so Teil Nimmst.

Aber das ist ja Logisch.

Also: Ja, dass kannst du machen, ist ne Gute Idee :-)

---- Ich hoffe, dass ich dir ein Bisschen Behilflich sein konnte =)


Herzliche Grüsse,

MeinWindows

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nee darfst du nicht, aber wer will das nachprüfen ? aber du hast mich auf ne gute idee gebracht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ist es nicht..Du kannst hinschreiben was du möchtest..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

willst du das wegen gallileo machen oder was? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Isch995
15.06.2011, 19:40

Hatt ich mir schon vor nen Jahr oder so überlegt, Gallileo hat mich wieder drauf gebracht :)

0

Nee wenn es ein Dr. HC ist. (Humoris Causa) Haha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Klingelschild nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?