Dr. , Dr.med.?!?

6 Antworten

Es muss nicht ein Doktortitel für Medizin sein, man darf auch als Arzt arbeiten, wenn man keinen Doktortitel hat. Von dem her könnte das rein theoretisch irgend ein Doktortitel sein. Wobei vermutlich in 99 Prozent der Fälle Dr. med. gemeint ist =)

42

...nicht nur rein theoretisch kann der Dr.-Titel aus einer anderen Disziplin kommen, hier gibt es z.b. einen Dr. phil. (nö, eigentlich sogar zwei), die hier als Ärzte arbeiten.

Aber meistens sind's halt Dr. med., wie du ja auch schiebst.

0

Wir haben hier im Zentrum einen Chefarzt, der Dr. med. UND Dr.phil. ist, weil er halt sowohl an der medizinischen Fakultät als auch bei den Historikern jeweils eine Dr.-Arbeit geschrieben hat.

Und welcher zuerst da war, ist völlig wumpe.

Das muss nicht sein, könnte auch ein Doktor der Philosophie oder BWL sein. Anzunehmen mit einer hohen Wahrscheinlichkeit ist es aber natürlich trotzdem.
Achtung: Der Medizinische Doktor ist vom anspruch jetzt nicht so besonders hoch anzusiedeln (von der reinen Bearbeitungszeit). Will heißen: ein Arzt ohne Doktortitel braucht sich nicht unbedingt zu verstecken!

53

Die Bearbeitungszeit sagt noch nicht sehr vel über den Anspruch aus =) Aber es gibt tatsächlich einige Ärzte, die gar nicht erst mit dem Doktor anfangen

0
25
@Taddhaeus

Nun jan ja 7 Jahre an ihrem Doktor und dann ... aber lassen wir das ;)

0

Name für einen Magier...?

Also, ich habe schon ein paar Namen, aber so richtig "beeindruckt" hat mich irgendwie noch keiner.Also der Magier ist eigentlich nett, also nicht böse, ist aber gruselig und etwas verrückt & seltsam. Er ist ein Magier mit langem Bart, Zylinder auf dem Kopf und schwarzer Mantel.Am besten wäre so ein Name mit "Dr.", "Lord" oder sowas davor. Oder einfach Name mit Nachname. Aber keine "Elfen"-Namen oder sowas, also nicht zu Fantasy-mäßig. Danke für Antworten!!!! Hoffentlich fällt euch bei meinen Ansprüchen überhaupt was ein=)

Hier die Namen die ich schon habe/ die mit eingefallen sind:

  • Dr. Combrosius
  • Lord Adnoc
  • Lord Kyna Thromor
  • Sodak Wuntur
  • Petrosilius Lupin
  • Mr. Norrell
  • Quirinus Scotus
  • Cornelius Rasputin
  • Marcel Lormand

Wie gesagt, mir gefallen die nicht so richtig...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?