Dpi Maus Einstellung?

1 Antwort

Nein das macht nicht viel Sinn. Stell dir die DPI Einstellungen wie ein Raster vor, das über ein Foto gelegt wird, wird eine beim Bewegen nun eine Linie überschritten meldet der Sensor, dass ein Bewegung von einem Pixel in Richtung x oder y vorliegt, jetzt wendet Windows oder ein Spiel einen entsprechenden Multiplikator an, sagen wir mal 2, also bewegt sich der Cursor auf dem Bildschirm oder der Avatar in einem Spiel 2 Pixel in die entsprechende Richtung.

Mäuse bei denen man die DPI Einstellungen verändern kann, verdoppeln oder halbieren i.d.R. dieses Gitter, damit kann man dann durch weniger Handbewegung mehr Einheiten zurücklegen, meisten verstehen wir das unter "präziser" (weil der Erfassungsbereich immer genauer wird), allerdings ist bei einer Maus eher wichtig, dass sie fehlerfrei arbeitet, also jede Einheit korrekt erkannt wird, je feiner jedoch das Raster ist, desto schwieriger wird es für den Sensor zu bewerten ob eine Bewegung vorliegt oder nicht, Mäuse die deutlich zu hoch eingestellt sind neigen zum "Jitter", das heißt die der Cursor steht nie ganz still, sondern springt unregelmäßig an einer Stelle hin und her.

Jede Maus hat (wie auch das Objektiv einer Kamera) einen Sweetspot, also einen Punkt an dem sie Bewegungseinheiten sehr genau trennen kann mit hinreichender Präzision (jetzt meine ich wirklich Erfassungsbereich), meisten ist relativ weit unten auf der DPI Skala angesiedelt.

Hohe DPI verkaufen sich einfach besser...

Genauere dpi einstellung?

Guten Tag liebe Community,

Ich besitze seit einigen Monaten die Drakonia Black (Eine maus).Letzten als ich bei einem Freund war spielte ich mit seiner maus (Razer deathadder chroma) und ich konnte sehr gut spielen.Er hatte eine 800 dpi und ich mōchte diese dpi auch auf meiner Drakonia haben weil mir die dpi perfekt passt.Das Problem ist aber das man nur zwischen 7 dpi stufen wāhlen kann (600-1200-2000.....)und ich mōchte wissen ob ich es irgendwie schaffen kann im treiber das ich auf einer genauen 800 dpi komme oder auf eine 700 oder 900 dpi. Es gibt im Drakonia treiber mehr einstellungen als bei der Deathadder also kann ich das mit meinem Freund nicht genau machen bzw wir wissen nicht wie.

PS:Wir spielen Fortnite mit einer 0,7 empfindlichkeit sonst alles standart.

Und bitte nicht wegen Fortnite haten,Ich brauche nur hilfe bei der Dpi.

Ich hoffe ihr kōnnt mir helfen wenn ja wāre ich sehr sehr dankbar!

LG

...zur Frage

Wie viel Maus-Empfindlichkeit habt ihr eingestellt in Fortnite?

Ich meine natürlich die X- und Y-Achse!

Weil ich hab mal gehört, dass sehr gute Spielern nur die niedrigste Maus-Empfindlichkeit in der Einstellung verwenden, so X und Y-Achse ,09 und an der Maus selbst um die 800 DPI. Stimmt das überhaupt?

Da ich mich selbst gut verbessern will, habe ich natürlich diesen Rat "befolgt" und hatte manche Runden mit diese Einstellung gespielt. Allerdings fällt mir diese Einstellung so schwer - keine Ahnung, wieso.. -, dass ich immer mit diese verliere und aus diesem Grund direkt wieder auf meine alter Einstellung wieder zurückgreifen muss. Meine ist X-Achse ,16 und Y-Achse ,15, an der Maus 2500 DPI. Komischerweise kann ich mit diese Einstellung besser spielen als jede andere Einstellung.

Danke im Voraus

...zur Frage

Laptop maus auf bett benutzen, kennt jemand eine empfehlenswerte?

ich wollte mir ne maus fürn laptop kaufen, da es mit dem touchpad auf den neueren laptop manchmal ziemlich nervig ist, größtenteils weil keine NOPPEN & richtige TASTEN mehr verwendet werden und das fast nur aus design gründen. sehr ärgerlich.....

naja ich verwende den laptop nur aufm bett kennt jemand da eine gute auf amazon um die 10€ ? und was ist mehr empfehlenswert mit kabel oder ohne ?

...zur Frage

Wie änder ich die Maus DPI?

Will bei meiner ersatz Maus die DPI ändern, habe die Maus "Basic Optical Mouse" von Microsoft... habe die Maus software heruntergeladen, jedoch steht da nix von DPI :( wie kann ich die denn trotzdem ändern?

...zur Frage

Maus Dpi ausrechnen Roccat?

Ich hab ne Auflösung von 1920 x 1080 und hab ne Gaming Maus kann mir jemand sagen wie ich die Dpi ausrechnen muss damit ich keine Pixel Überspringe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?