DPF(Partikelfliter). Es ist passiert.

2 Antworten

Das Motoröl wird gewechselt weil der Partikelfilter voll mit Ruß ist und nun die ganze Zeit versucht wird den zu regenerieren dadurch verdünnt das Öl. Und heimfahren so macht kein Sinn die Leistung kommt sicher nicht wieder. Also ne Werkstatt suchen den DPF tauschen lassen evtl geht auch eine Regeneration mit dem Diagnosegerät und fertig.

mozotölwechsel? das hat mit dem vertopften filter nichts zu tun. ich würde so zuruck nach deutschland fahren, i.wann wird sich der motor mit normaler leistung zurückmelden, er fährt jetzt im gesicherten modus. inzwischen nachschauen was für möglichkeiten gibt, denn es kann eur. 2500 oder auch nur ca. eur. 500 kosten. gehe auf vox.de, such die nach "auto mobil" aus und im archiv die sendung wo über diese filter berichtet wurde (es war vor einigen monaten als wiederholung, das erste mal vor ca. 1-1,5 jahre)

motorölwechsel* :D

0
@unbekannter13

tippfehler passieren immer wieder, die tastatur gibt halt falsche signale, aber du hast verstanden worum es ging.

0

Das Motoröl wird gewechselt weil der Partikelfilter voll mit Ruß ist und nun die ganze Zeit versucht wird den zu regenerieren dadurch verdünnt das Öl

0
@DeletedUser

ein direkter kontakt zwischen motoröl und partikelfilterkörper gibt es nicht. es werden auch keine extra motorölwechsel wg. patikelfilter vom hersteller vorgesehen. der russ kommt vom dieselkraftstoff, bzw. als verbrennungsrückstand.

0
@DeletedUser

Auto wieder wie neu :). Haben Werkstätte abgeklappert bis uns einer gesagt hat das es in Tirana (Hauptstadt von Albanien) ein Nissan-Händler gibt, bzw auch ein servis. Die haben dann ein kleines Gerät mit dem Auto verbunden und der hats gereinigt :)

0
@unbekannter13

und nach paar stunden fahrt (ca 10h) wieder der gleiche scheiß -.-. Die haben gemeint sensor ist kaputt. Kann das sein?

0

BMW e60 partikelfilter neu und nach ca. 2 Monaten wieder Fehlermeldung. Wer kann weiterhelfen?

Hallo zusammen,

Mein Bmw e60 Baujahr 2007 Facelift 160.000 km gelaufen hat folgendes Problem:

Ich hatte vor paar Monaten einen verstopften partikelfilter, welches ich erstmals reiniegen lassen habe und als es nichts brachte, gewechselt habe. Hatte 2 Monate keine Probleme und jetzt seit paar Tagen kommt wieder die Meldung mit dem partikelfilter. Der Wagen zieht auch nicht mehr und bringt keine Leistung. Weiß jemand durch Erfahrung woran es liegt? Ich meine er hat ja ein neuen partikelfilter bekommen.

Ps: neben dem partikelfilter Problem hatte ich auch ein Problem mit Kupplung A. Der Wagen zögert beim schalten und gibt auch dann einen Ruck beim schalten. Diesen Ruck gibt er auch wenn ich an einer Ampel stehe. Das Problem mit der Kupplung wollte ich erst machen, nachdem ich das partikelfilter Problem hinter mir hatte, da das Teil auch sau teuer war. Kann das was mit der Kupplung zu tun haben? Danke im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Wieso gehts mit dem Ersten Gang aber nicht dem 6?

Wenn man im Auto mit dem Ersten Gang ein Berg hoch fahren will geht es locker. Aber wenn man mit den 3 Gang ein Berg hoch fahren will geht es nicht . Warum?

...zur Frage

Stapler DPF Regeneration?

Hallo, seit letzter Woche darf ich gelegentlich bei uns in der Firma Stapler (Linde H80 und Linde H180) fahren. Nach etwa 2 Schichten ist (zumindest beim H80) der DPF voll und muss regeneriert werden. Nun weiß ich, wie dieser Vorgang beim Auto mit laufendem Motor funktioniert. Beim Stapler ist es aber anders, dort wird ja der Motor abgestellt und dann muss man mittels einer Taste den Regenerationsvorgang manuell starten. Während dieser Zeit (etwa 20 Minuten) gibt der Stapler ein hochfrequentes Surren im Heckbereich von sich. Kann mir jemand erklären, wie dort der DPF regeneriert wird? Muss ja irgendwie elektrisch ausgebrannt werden, oder? Danke schon mal und schöne Grüße HansVader420

...zur Frage

Partikelfilter wechseln kosten?

Bei meinem Auto leuchtete heute das Warnsignal für die Abgasreinigung auf, wahrscheinlich ist der Rußpartikelfilter voll. Wie viel kostet das in der Werkstatt neu machen zu lassen?

...zur Frage

Audi A3 2009 2.0 TDI Diesel partikelfilter

Hallo, Seit lester Woche blinkt bei mir der Partikelfilter. im handbuch stand 15 minuten mit 2000 umdrehungen im 4 Gang fahren hab ich auch gemacht, doch die Fehlermeldung war immernoch dah. bin zu Asag und die haben mir gesagt mann muss ein es austauschen. Kosten vor anschlag ungefahr 2400 Euro. Jetzt meine frage : habt Ihr eine Idee was man dagegen tun kann? hab auch ein Sportluftfilter könnte es damit zutun haben? 2400.- euro sind schon ein batzen geld hoffe habt gute vorschläge.

...zur Frage

Wie viel kostet es ein Auto in der Werkstatt sauber zu machen?

Hi wollte mein Auto zur Werkstatt fahren ist das Teurr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?