DPD Tickets nicht angekommen!

1 Antwort

Du solltest Dich mit der Trackingnummer beim DPD melden und denen sagen, dass das Paket nicht angekommen ist. Mir ist das auch schon einmal so gegangen. Damals war es ein Akku in einem Luftposterbrief, der per "Parcelletter" verschickt wurde. Ich habe damals einen Höllenaufstand gemacht, dass ein Päckchen einfach so in den Briefkasten geworfen wird und der Fahrer auch noch selbst unterschreibt. Ich wollte schon Anzeige erstatten, aber vom DPD ist mir gesagt worden, dass das so mit Parcellettern eben gemacht wird. Ich empfinde das immer noch als absolute Frechheit. Nun ja, wie gesagt, der "Letter" war nicht da und ich habe mich beim Versender gemeldet. Der hat von mir eine Eidesstattliche Versicherung haben wollen, dass ich das Päckchen wirklich nicht bekommen habe. Das habe ich ihm geschickt und er hat mir anstandslos einen neuen Akku zukommen lassen. Vielleicht hat er sich ebenfalls beim DPD gemeldet und Schadenersatz gefordert.

Jetzt weiß ich, wie das mit den Parcellettern wirklich gehandhabt wird. Normalerweise darf der Fahrer ja das Ding in den Briefkasten stecken, im Scanner seinen Namen eingeben und selbst unterschreiben... als eingeworfen. Aber diese Parcelletter sind oft genug zu dick für Briefkästen und demnach dürfen die Dinger auch geschützt vor die Tür gelegt werden, wo quasi jeder drüber stolpern kann. Eine Benachrichtigung muss nicht in den Kasten getan werden. ABER viele Fahrer machen das gar nciht erst. Die haben die Parcelletter im Fahrerhaus. Scannen den Barcode, unterschreiben und fahren weiter. Sie deponieren diese Letter also im Auto bis sie vergessen werden, oder bis der Fahrer wegen einem normalen Paket, für das er eine Unterschrift vom Kunden benötigt sowiso dort hin muss. Es gibt höllischen Ärger, wenn die DPD Aufsicht Fahrzeugkontrollen durchführt und auf deponierte Pakete oder Letter stößt. Allerdings haben die Fahrer auch ihre Tricks. Taschenkontrollen dürfen nicht vom Depot aus durchgeführt werden. Dazu muss die Polizei anrücken.

Wie gesagt, mach Krach und zwar ordentlich, drohe notfalls mit Polizei und/oder Anwalt. Die Sendungsnummer hast Du. Und wenn die was Schriftliches wollen, bitte schön. Dann schreibst Du halt was. Aber das würde ich nicht auf mir sitzen lassen, von wegen, Du hättest das womöglich mit der vielen Werbung weggeworfen oder sonstwie verschlampt. Dann müssen die dem nachgehen und wenn Du Glück hast, werden Deine Tickets wiedergefunden. Aber mach dir nicht allzuviele Hoffnungen. Und mach um Himmels Willen für die Zukunft allen Deinen Leuten, die Dir was schicken, klar, dass die nicht per Parcelletter verschicken sollen.

Viel Erfolg Liebe Grüße Tamu

DPD wirft Paket einfach in Briefkasten?

Hey,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein T-Shirt bestellt, welches per DPD versendet wurde.

Nach ein paar Tagen kam das Paket an, doch ich war nicht zu Hause. Ich habe mich schon gewundert, dass es auf der Seite von DPD als "zugestellt" angegeben worden war.

Als ich zu Hause angekommen bin musste ich feststellen, dass der Fahrer das Paket einfach in unseren Briefkasten gequetscht hat. Ich habe das Paket selber kaum raus bekommen.

Meine Frage ist nun: Darf er das Paket einfach so abgeben, obwohl keiner da war? Ich muss doch eigentlich auch noch unterschreiben, dass ich das Paket erhalten habe oder?

Gruß

...zur Frage

Ware nicht erhalten, laut DPD aber zugestellt, was tun?

Hallo,

ich habe vor etwa 2 Wochen einen Schuhanzieher bei Rakuten.de bestellt und dieser wurde eine Woche später per DPD versendet. Hatte mich schon gewundert, weshalb es so lange dauert und ging vorhin auf den Link der Sendungsverfolgung und dort stand, dass es am 16.03 an mich mit meinem Nachnamen zugestellt wurde. Habe keine Benachrichtigungskarte erhalten, wohne alleine und war an dem Tag arbeiten und kam erst um 18:30 Uhr Heim. Habe jetzt Käuferschutz bei PayPal beantragt und Rakuten eine Nachricht gesendet. Wie kann man nur mit DPD versenden und wo zum Henker könnte das Paket jetzt sein? Fälschen die Zusteller unterschriften, weil habe definitiv nichts erhalten und dort steht an mich zugestellt

...zur Frage

DPD Paket noch nicht zugestellt obwohl es als zugestellt vermerkt ist?

Hallo Leute:)

ich habe mir ein Handy für 600€ gekauft und genau dieses soll mit dem Versand "DPD" mir zugeschickt werden. nun ist es so, dass im "Paketlebenslauf" steht, dass es mir heute 14:57 zugestellt wurde. stelle ich mir die Frage: "Wo soll das sein?" ich habe weder einen Zettel im Briefkasten auf dem steht, dass es bei einem Nachbarn ist, noch habe ich das Paket selbst erhalten.ich muss anmerken, dass ich 14:57 zuhause war! aber niemand geklingelt hat!

Habt ihr schon ähnliche Probleme gehabt?

wie soll ich nun vorgehen?

habt ihr ne idee wann es etwa da ist? oder ob es mir gar abholen muss!? O.o

Vielen Dank schonmal! ;)

...zur Frage

DPD - zugestellt aber kein Paket da?

Laut Live Tracking wurde mir eben um halb 4 ein Paket von DPD zugestellt, was aber nicht stimmt. Es waren alle im Haus da und hier war definitiv kein DPD Fahrer. Es steht auch nichts vor der Tür, Garage oder sonst wo. Bei den Nachbarn habe ich auch schon nachgefragt. Beim Live Tracking fehlt beim Zustellungs Ort auch der letzte Buchstabe meines Nachnamen. Was kann ich jetzt machen, außer bis Montag warten? Die Hotline hat natürlich schon geschlossen. Richtiger Drecksverein.

...zur Frage

dhl packset mt dpd verschicken?

hey, ich habe mir ein packet bei der deutschen post gekauft (also den karton) und da steht überall dick dhl drauf, kann ich es trotzdem in einen dpd shop bringen und über dpd verschicken?

lg

...zur Frage

Paket aus China in anderer Stadt zugestellt?

Hallo,

ich habe etwas bei AliExpress bestellt. In der Sendungsverfolgung bei 17Track steht, dass es DPD epacket übergeben wurde und jetzt in Nürnberg zugestellt wurde. Ich wohne aber garnicht in Nürnberg LOL. Kann es sein, dass es jetzt beim Zoll in Nürnberg liegt ?? Um es für euch besser nachvollziehen zu können, hier mal die Trackingnummer: LM326445518CN

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?