Doxycyclin(100) und Novaminsulfon (500) und kiffen?

1 Antwort

Frag den Arzt der es dir verschrieben hat. Grundsätzlich sind jegliche Form von Drogen und Alkohol unter Medikamenten zu vermeiden denn es sind immer zwei Dinge die zu Wechselwirkungen führen könnten.

Antibiotika & kiffen?

Hallo, ich muss das Antibiotikum Cefurax 250 mg (Filmtabletten) wegen einer Mandelentzündung nehmen. Das ist jetzt meine 3. Mandelentzündung & mein 3. Antibiotikum innerhalb 2 Monaten. Am 20.01 habe ich endlich die Mandel- OP! Mir ist klar das rauchen (egal ob mit oder ohne Gras) nicht gerade gut ist. Aber ich will ungern darauf verzichten. 😯

Hat THC irgendeine Wirkung auf dieses Antibiotikum?

Mir ist auch bewusst, dass das Kiffen bei eh schon angeschlagenem Körper nich gaaanz so toll für den Kreislauf ist. Was kann sonst passieren?

Danke! LG Jessy

...zur Frage

Meine Freunde Kiffen Rauchen und Trinken?

Hallo.
Ich w/12 habe sehr assozial Freunde. Sie kiffen rauchen trinken manche nehmen Drogen usw. Die machen es zwar nicht vor mir aber trotzdem. Meine Freunde sind so zwischen 13-16 Jahren. Findet ihr es schlimm wenn sie mit 13 usw. Kiffen/ Rauchen/ Trinken?

...zur Frage

Kiffen und Alkohol wärend man Antibiotikum nimmt?

Hallo, ich hatte die letzten 5 Tage eine eitrige Mandelentzündung und nehme deshalb Antibiotikum (Cefuroxim 500 Heumann). Ich war heute beim Arzt und er sagte, meine Entzündung sei weg. Dennoch soll ich das Antibiotikum noch zuende nehmen bis 10 Tage um sind.

Meine Frage ist nun, ob es gefährlich ist, während man das Antibiotikum noch nimmt obwohl man keine Entzündung mehr hat, zu kiffen oder Alkohol zu trinken. Natürlich bin ich mir im Klaren darüber dass beides ungesund ist. Aber mich interessiert, ob sich das Antibiotikum mit den Sachen verträgt oder ob durch Gras oder Alkohol gefährliche Nebenwirkungen auftreten können.

Wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke.

...zur Frage

Antibiotikum (nicht krank) und Leistungssport?

Hallo, ich wollte mal anfragen ob ich während der Einnahme von Antibiotikum (Doxycyclin) Leistungssport machen kann? Ich selbst bin nicht krank sondern soll es nur zur Vorsorge (gemeinsam mit dem Sexualpartner) nehmen. Habe also keinerlei Beschwerden wie Fieber oder ähnliches. Das man kein Sport machen soll wenn man eine Grippe hat ist mir klar, aber wie sieht es damit aus?

...zur Frage

doxycyclin und Opipram. Gibt es bei diesem Antibiotikum und diesm Antideoressivum Wechselwirkungen?

Doxycyclin ist ein Antibiotikum und davon soll ich 200mg am Tag nehmen. Von dem Opipram nur 50 mg am abend.

...zur Frage

Pille gegen Antibiotika?

Leute ich bitte um eure Hilfe ich bin ziemlich verwirrt... Ich musste letzte Woche Antibiotika nehmen (Amoxicillin 1000) war gerade in der Pillenpause also keine Pillen genommen in der Zeit (Cedia 20) natürlich habe ich mich über Mögliche Wirkungen der beiden Tabletten informiert. In meiner Packungsbeilage der Pille waren viele Namen aufgeführt welche die Pille beeinflussen jedoch nicht das Antibiotikum welches ich nehme. Also habe ich mir zunächst keine Gedanken gemacht. Jedoch mache ich mir jetzt Gedanken weil ja im Antibiotika steht dass es die Wirkung der Pille beeinflussen kann. Was stimmt denn nun ....?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?