doxycyclin al 200T und GV?

1 Antwort

Hi cenkom,gegen die Einnahme vopn Doxycyclin bestehen keine Bedenken.Nebenwirkungen sind nicht so geartet,dass es den GV an sich verhindert.Wegen der Nebenhöhlenaffektion kann infolge der Krankheit selber eventuell zu einer temorären Impotenz kommen,vor allem bei hohem Fieber (< 38,5 Grad).Ist aber eher selten.LG Sto

Doxycyclin + Pille (Velafee)

Hallo,

beeinflusst das Antibiotikum Doxycyclin AL 200 die Wirkung der Pille Velafee? Nehme die Tabletten seit heute 1x täglich und bin bei der 10. Pille des Blisters. Wie hoch ist das Risiko einer Schwangerschaft wenn ich in den nächsten Tagen GV habe?

...zur Frage

Neben Antibiotikum auch anderes Medikament? Darf man?

Darf man Doxycyclin ( antibiotika), mein fall für mittelohrentzündung und nasennebenhöhlenentzündung, auch gleichzeitig das medikament sinupret forte, dass auch für nasennebenhöhlenentzündung ist.

Meine Ärztin hat mit das antibiotika verschrieben und mir tipps auf einem zettel aufgeschrieben ( viel trinken u.s.w ) unten stand noch sunupret forte.

Das habe ich mir auch gekauft und benutze jetzt seit gestern die beiden, bis 7 tage um sind.

Darf man das beides benutzen?? Ich bin mir nicht sicher, ich hab bedenken das das schaden könnte.

...zur Frage

Doxycyclin 200 dosierung?

hallo alle zusammen,ich hab eine echt üble nebenhöhlenentzündung und nehme doxycyclin 200, jetzt sollte ich am ersten tag 2 tabletten davon nehmen und danach nur noch eine täglich, hab es aber geschafft am ersten tag nur eine zu nehmen... ist das schlimm? 

hoffe ihr könnt mir helfen,

viele grüße

luis

...zur Frage

Magen bzw Bauchbeschwerden durch Antibiotikum?

Ich habe seit heute Morgen leichte Übelkeit und keinen Appetit. Mein ganzer Bauch brennt irgendwie und jetzt habe ich dazu noch Oberbauchschmerzen bekommen. Allerdings habe ich auch bis Mittwoch (von Freitag an) Antibiotika wegen einer Nasennebenhöhlenentzündung genommen. Davon habe ich auch Sodbrennen bekommen!

Kann es also sein, dass die Beschwerden jetzt immer noch von dem Antiobiotikum kommen, obwohl ich dieses seit Mittwoch nicht mehr nehme?

Liebe Grüße! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?