Doxycyclin + Pille (Velafee)

2 Antworten

Werd erwachsen und lese die Packungsbeilage des Antibiotikums oder frag deinen Arzt. Wenn man Sex haben kann, kann man normalerweise auch lesen. Steht übrigens sehr deutlich und unmissverständlich im Beipackzettel! Kann man sogar auch bei Google finden.

Man darf ja wohl fragen!!!!!! Es gibt untersch. Meinungen dazu! Keiner hat dich gezwungen zu antworten also lass deine dummen Bemerkungen!

0
@MonaLisa2007

Nein, Fragen die leicht ergooglebar sind dürfen bei GF nicht gestellt werden. Auch hier Richtlinien lesen!

0

Richtig. Eindeutig beste Antwort!

0

Du weißt ja die Pille selbst ist auch nicht hundert prozentig sicher aber wenn du Antibiotika dazu nimmst kann je nach Mensch die Pillenwirkung sogar ganz aussetzen, also hab lieber in den nächsten Tagen keinen Sex oder benutze ein Kondom ;)

Bitte auf jedenfall mit Kondom verhüten.

0

mir wurde gestern bei FA die Pille Velafee verschrieben aber dann in der Apotheke haben sie mir einfach die Sibilla gegeben, soll ich auf die velafee bestehen?

...zur Frage

Welches Antibiotikum beeinträchtigt die Pille NICHT?

Hey Leute! Ich hatte letzten Winter eine Mandelentzündung und musste deswegen Antibiotika nehmen. Leider hab ich vergessen wie es hieß, aber ich hatte die Ärztin gefragt, ob sie mir eins geben kann, das die Wirkung der Pille nicht beeinflusst. Welche Antibiotika kennt ihr, die die Wirkung bewiesenermaßen nicht beeinflusst? Danke für die Hilfe :)

...zur Frage

Pille Sibilla beeinträchtigt Antibiotikum?

Folgendes Problem: Ich hatte am Wochenende (15.04-17.04.16) ungeschützten GV, bin beim 8.Tag meiner Einnahme der Pille Sibilla. Jetzt habe ich heute das Antibiotikum Cotrimoxazol al forte verschrieben bekommen, weil ich eine Blasenentzündung habe. In der Packungsbeilage steht, dass die Wirkung beeinträchtigt werden kann. Was mir jetzt Sorgen macht ist, dass ich VOR der Einnahme des AB GV hatte (d.h Spermien könnten noch da sein) und jetzt in diesen Tagen meine fruchtbaren Tage 'hätte', die ja durch die Pille unterdrückt werden. Wenn die Wirkung aber beeinträchtigt wird, ist dort denn nicht ein noch höheres Risiko schwanger zu werden? Ich habe schon viel im Internet nachgelesen, jedoch nichts genau von der Wechselwirkung mit diesem Antibiotikum mit der Pille Sibilla gefunden und zusätzlich dazu erst recht nicht, dass jemand vor dem AB GV hatte, deshalb will ich nochmal für meinen Fall nachfragen. Weiß das jemand speziell für das AB und der Einnahme der Sibilla?

...zur Frage

Amoxicillin AL 1000 und Pille?

ich bin Anfang 2. Pillenwoche (nehme die Aurorosa) und muss seit gestern das Antibiotikum Amoxicillin AL 1000 nehmen. Ich weiß es heißt Antibiotika beeinflusst die Wirkung der Pille, aber es steht weder im Beipackzettel des Antibiotikums noch in dem der Pille dass die beiden irgendwie Wechselwirken. Im internet habe ich jetzt ein paar mal gelesen man muss nicht zusätzlich verhüten aber auch dass man schon zusätzlich verhüten muss. Hat irgendwer mit diesem antibiotika erfahrung?

...zur Frage

Besteht das Risiko einer Schwangerschaft bei durch Antibiotika beeinflusster Pille und gerissenen Kondom?

Ich nehme die Pille Bellissima und bin in der ersten Einnahmewoche. Gestern habe ich Cefuroxim 500 verschrieben genommen und direkt die erste Tablette genommen.

Einige Stunden später habe ich mit meinem Freund geschlafen wobei leider das Kondom gerissen ist. In der packungsbeilage des Antibiotikums steht, dass sie die Wirkung der Pille beeinflussen KANN. Daraufhin habe ich gestern Abend und heute morgen das Antibiotikum nicht genommen.

Nun meine Fragen:

  • besteht das Risiko schwanger zu sein?
  • Und kann ich heute Abend das Antibiotikum wieder nehmen oder sollte ich noch warten?
...zur Frage

Verträgt sich Monuril 3000 und die Pille?

Hallo,
Wegen einer Blasenentzündung nehme ich das einmal Antibiotikum Monuril 3000.
Hat das Auswirkung auf meine Pille (Velafee)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?