Doxepin dura 25 mg zunehmen /annehmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Durch die Entspannung kann es zu einer Appetitsteigerung kommen, ebenfalls kann der Grundumsatz etwas reduziert werden, aber eine Gewichtszunahme bekommst du nur, wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst. 

boytop 24.02.2017, 15:32

ich habe den Eindruck das ich durch die Tabletten weniger Appetit habe

0

Also ich bekomme auch Doxepin, jedoch 100 mg zum Schlafen. Hab ich jetzt vor ner halben Stunde auch genommen und werde schon angenehm müde. Es ist normal, dass man durch das Medi zunimmt. Aber ich mach mir da keine allzu großen Gedanken, da ich eh untergewichtig bin. Normal bekommt man schon viel Appetit vor allem auf Süßes usw. Aber ich finde, wichtig ist, dass man gut schlafen kann und die Gedanken nachts aufhören. Finde, es ist ein sehr gutes AD.

LG Andrea

boytop 28.02.2017, 23:57

ich möchte aber nicht zunehmen:(

0
Valium1980 01.03.2017, 00:07
@boytop

Na ja, die meisten Leute nehmen zu von dem AD, weil man ist halt die erste Zeit über auch tagsüber ziemlich ruhig gestellt, weil es sehr lange wirkt und wichtig ist, dass man es regelmäßig einnimmt. Aber 25 mg ist auch ne sehr geringe Dosis. Ich hab mit 50 mg damals angefangen und dann relativ schnell auf 100 mg, damit konnte ich gut schlafen. Aber wie gesagt, muss nicht sein, dass du zwangsläufig davon gleich zunimmst. Würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Bis Doxepin seine volle Wirkung entfaltet, musst es eh erstmal min. 3 bis 4 Wochen regelmäßig nehmen, bis es antidepressiv/stimmungsaufhellend wirkt. Aber müde wird man halt sofort normal und bekommt mehr Appetit davon.

Wünsche dir viel Erfolg und gute Besserung!

Gute Nacht!

LG

0

Was möchtest Du wissen?