Downloads versteuern? (Minecraft Maps/Plugins verkaufen)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"ich bin 14 und wie eine Unternehmensgründung für Minderjährige geht weiß ich bereits"

"Wie, wann und wo muss ich dann etwas versteuern bzw. ein Unternehmen anmelden."

usw usf.

du scheinst rein garnichts darüber zu wissen, auf was du dich mit sowas einlässt, allein die haftung ist eine sache, über die man 2x nachdenken sollte. vor allem in kooperation in internationalem team. lass es, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Dies ist kein Unternehmen mit Angestellten, sondern jemand macht etwas einmal und wird dafür bezahlt, aber nie dauerhaft. Oder soll ich jemanden Fragen der Erwachsen ist?

0

Einnahmen werden versteuert, auch bei eBay. Kleinunternehmer dürfen auf Umsatzsteuer verzichten.

Hallo zusammen ich weiß das manche jetzt schreiben Frag doch den Steuerberater oder sonstwen aber das werde ich auch tun!

Wo ist das Problem? Er wird dir dann doch wahrscheinlich alles erklären können. Zudem schonmal minecraft.net/terms aufgerufen?

Modifications to the Game ("Mods") (including pre-run Mods and in-memory Mods) and plugins for the Game also belong to you and you can do whatever you want with them, as long as you don‘t sell them for money / try to make money from them.

Was möchtest Du wissen?