Downloads aus dem Windows Store sind bei mir immer extrem langsam bzw gehen gar nicht voran, kann ich da etwas gegen machen?

1 Antwort

Du könntest ja mal einen Speedtest machen. Dann weißt du auf jeden Fall, ob deine Leitung schnell oder langsam ist. z.B.:  http://speedtest.t-online.de/#/ , da braucht man nix eintippen, einfach nur starten.

Wenn sie schnell ist, liegt es am Server vom Windowsstore. Mal verschiedene Uhrzeiten pribieren.

Speedtests habe ich schon mehrere gemacht, waren immer gut. Außerdem lade ich gerade seit 2(!) Tagen ein Spiel herunter und es ist immer das gleiche. Wie gesagt, das ist kein akutes Problem, es tritt immer auf, wenn ich etwas herunterladen will.

0
@T0b135

Naja, für mich wär das aber "akut". Du könntest einen Downloadmanager installieren, der hat dann gleich "mehrere Verbindungen" zum Downloadserver. Das geht dann etwas schneller. Für FireFox ist es das Addon "downthemall", ganz gut.

0
@XObelixxxx

Und wie hängt das dann genau mit dem Windows Store zusammen? Tut mir leid, wenn ich dich gerade so ausquetsche :')

0
@T0b135

Wenn Millionen User zur selben Zeit downloaden, verteilt der Server die Bandbreite auf ganz viele User. Jeder bekommt nur ein paar KB/s ab. Sind wenige online, erhält jeder mehr davon.

0
@XObelixxxx

Aber das hilft mir doch nur, wenn ich etwas im Browser herunterlade, die Spiele/ Apps lädt man aber in der App herunter, oder?

0
@T0b135

Klar das ist ein Browseraddon. Öffnest du die App denn nicht im Browser?

0
@XObelixxxx

Eigentlich nicht, habe es gerade ausprobiert und wurde automatisch auf die App weitergeleitet.

0
@T0b135

Ist FireFox dein Standardbrowser? Vielleicht geht´s ja dann. Wenn nicht bin ich mit meinem "Latein am Ende"

0
@XObelixxxx

Ich habe jetzt Firefox als Standardbrowser festgelegt und werde immer noch auf die App weitergeleitet

Trotzdem Danke für deine Hilfe 

0

Was möchtest Du wissen?