Downloads aus dem Internet - was ist bei Handyvideos?

0 Antworten

Downloadgeschwindigkeit steigt normal an, sinkt irgendwann auf 0 KB/s und danach muss ich pausieren und fortsetzen oder der Download bricht komplett ab...?

Hallo Community,

ich habe schon seit längerem das Problem, dass beim Downloaden von Datein meine Downloadrate normal auf ca. 5MB/s ansteigt (50k - Leitung) und dann aber bei manchen Downloads die Rate immer weniger wird und auch kein weiterer Fortschritt im Downloadbalken geschieht, bis die Downloadrate auf 0KB/s fällt.

Nun kann ich entweder den Dowload pausieren und fortsetzen, nachdem es dann bei vielen Downloads wieder funktioniert und die Rate bis zum nächsten Drop auf 5MB/s fällt und, wie am Beispiel vom League of Legends Patch, bei dem man nicht pausieren kann und dann der gesamte Patch abbricht. Dies geschieht aber oftmals immer an anderen Stellen. Manchmal komme ich beispielweise bis zu 30% und manchmal nur bis 5% obwohl das Gleiche gedownloadet wird.

Mein PC ist mit einem LAN-Kabel angeschlossen und dieses Problem tritt nur bei manchen Downloads auf. YouTube-Videos funktionieren beispielsweise immer, aber wenn ich zum Beispiel ein Video auf einer anderen Seite geladen habe, kann es sein, dass das Video nur bis zu einer bestimmten Stelle geladen hat und danach nicht weiter lädt (klingt für mich nach dem gleichen Problem)

Könnte es sein, dass mein Virenschutzprogramm mein Internet abregelt?(Norton Security)

Oder liegt das Problem an meinem Router? (Leider keine Information, da mein Vater diese im Haus installiert und eingestellt hat)

Wäre überglücklich wenn mir jemand dabei weiterhelfen könnte.

Mit freundlichen GrüßenWaldi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?