Downloadrate zu wenig?

4 Antworten

Wieso? Die Downloadrate passt doch zu deinem Vertrag?

Man bucht immer eine Mbit/s Leitung.

Die Mbit/s muss man erstmal in Mbyte/s oder Kbyte/s Umrechnen.

5000/8=625

Damit müsstest du maximal 625 Kbyte/s haben und daher passt deine Downloadrate.

wenn du mehr geschwindigkeit haben möchtest musst du bei deinem Provider fragen, ob eine Höhere Leitung vorhanden ist und falls ja den Vertrag (sofern möglich) auf eine höhere Rate ändern lassen.

500 Kb/s entsprechen einer 4Mbit-Leitung. Das eine Mbit Differenz kann viele Gründe haben. Angesichts der schwachen Leitung eine generell schlechte Anbindung des Haushaltes, veraltete Technik / Kabel, andere Geräte die noch auf den Anschluss zugreifen... den ersten grundlegenden Schritt einer möglichen technischen Störung kann nur der Kundendienst deines Anbieters abklären.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 2009 als selbstständiger Dienstleister aktiv

das ding ist was ich nicht verstehe ist wenn ich bei meiner xbox was downloade hab ich immer so 3 bis 4 mb/s aber am pc halt wenig kann das wegen denn servern sein ?

0
@thetryharder333

Die Xbox gibt die Downloadgeschwindigkeit eher untypisch als Bit und nicht als Byte an. Sie lädt also 3-4 Mbit/s, was der beschriebenen Leistung deines Anschlusses zu entsprechen scheint. (8 Bit = 1 Byte)

0
@Limearts

ah okey was ich aber nicht verstehe hab windows 10 wenn ich ihm task manager gucke wie viel ich Empfangen 4.8 Mbit/s und Sendet so 120 bis 216 Kbit/s ist das normal ?

0
@thetryharder333

Angesichts eines 5 Mbit-Anschlusses sind 4,8Mbit im Empfang (Download) sehr gut, ja. Dass dein Betriebssystem gleichzeitig sendet (Anfragen ob Programme Updates erhalten, Abfrage nach neuen E-Mails, Nachrichten u.A.) ist normal. Da ist nichts Auffälliges.

0
@Limearts

oke alles klar verstehe naja dann muss ich damit leben dass ich nur 500 kb/s habe aber trotzdem vielen dank für die Hilfe

0

Bei keiner Internetleitung bekommst du die volle Leistung. Der Grund kann ich hier nicht nennen, da ich es nicht so hab mit der Technik.

Hast du eine 5Mbit Leitung oder 5MB Leitung? So oder so würde mich interssieren, wo es heutzutage noch dementsprechende Verträge geben soll!?

5 mbit

0
@ZaoDaDong

aber warum ist dann bei meiner xbox so 5 mb pro sekunde und beim pc nur 500 kb pro sekunde ?

0
@thetryharder333

Na entweder hast du eine 5Mbit Leitung oder eine 40Mbit Leitung. Schaue doch einfach mal in den gebuchten Vertrag und melde dich dann erneut. Mit einer 5Mbit Leitung ist es unmöglich auf 5MB/s zu kommen.

0

6MBits ADSL gibt's noch vereinzelt.

0

Was möchtest Du wissen?