Downloadrate zu langsam, bitte um schnelle Hilfe!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Michael0805,

schau bitte einmal in die Routerkonfiguration, mit welcher Geschwindigkeit dieser sich synchronisiert. Wenn der Wert in der Nähe von 50 Mbit/s liegt (ich gehe mal von einer VDSL 50 Leitung aus), dann ist zumindest bis zum Router die Geschwindigkeit gegeben.

Wie ist denn der Client mit dem Speedport verbunden? Per WLAN? Wenn ja, wie sieht es mit einer LAN-Verbindung aus?
Hast du schon versucht, mehrere Downloads gleichzeitig von verschiedenen gut performanten Servern herunterzuladen? Wie verhält sich hier die addierte Datenrate?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass die Leitung mal durchmessen von der Telekom.

Es könnte auch helfen, den Funkkanal mal zu wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michael0805
04.10.2016, 19:58

Die sagen das alles ok ist! Das kann aber nicht sein. Ich hab mit meiner alten 16.000 Leitung mit 1.2 MB/s runtergeladen, obwohl das ja eigentlich schon viel zu langsam ist... :(

0

60.000? Mir ist nicht bekannt, dass es 60MBit/s-Leitungen gibt, wenn überhaupt nur 6000 oder 50.000, aber kein 60.000.

Von deinen Werten her klingt das eher nach einer 6000er-Leitung, da mit dieser maximal 750KByte/s möglich sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?