Downloadrate schwankt manchmal hin und her?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo David,

dafür könnte es mehrere Erklärungen geben.
Erstmal sind Schwankungen bei einigen Anbietern leider normal, allerdings sind das schon zu Hohe für meinen Geschmack, vielleicht muss die DSL-Leitung neu synchronisiert werden (einfach beim Anbieter anrufen).
Dann können andere Geräte, die ebenfalls im WLAN sind, das Netz auslasten bzw. verlangsamen. Vielleicht einfach mal in den Router einloggen und schauen, wer alles drin ist? Vielleicht hat sich ja auch ein ungebetener Gast eingeschlichen..
Dann ist manchmal auch von Belangen, wo du wohnst (ich meine von wo nach wo, die Internetleitung verlegt wurde). Wenn Nachbarn z.B. große Datenmengen verbrauchen, kann es sein, dass es zu Lasten deines Internets negative Auswirkungen hat. Darauf hast du leider keinen EInfluss.
Das hab ich selbst leider erlebt: Ich habe mal etwas ländlich gewohnt und in meiner Straße konnten nur 3 Haushalte DSL bekommen, mehr stand der Straße nicht zur Verfügung.

Gruß Patrick

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FortressHunter
27.07.2016, 16:42

Danke Für die Antwort

also ich bin erst 15 :DD wohn aber auch aufm land aber habe ne 25k leitung und es verblüft mich halt das ich manchmal mehr als 3 mb/s habe und jtz nur 300 - 400 Kb

0

Was möchtest Du wissen?