Downloadrate bei einer 6.000.er Leitung / Ist die normal ^^?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kann's vielleicht sein, dass der Server von dem du die Datei laden willst schlecht angebunden oder überlastet ist? Muss ja nicht unbedingt an deiner Leitung liegen – darüber würd ich mir erst Gedanken machen, wenn jeder Download (aus verschiedenen Quellen) so lahm ist.

Naja, das höchste was ich je hatte waren 100 KB/s

Kann man also so sagen ^^

0

Downloadrate: 0,95 Mbps

Uploadrate: 0,13 Mbps

Das ist zu lahm. Am besten ruf mal bei deinem Anbieter an, dass dein Internet zu langsam ist, denn diese Wert defifinitv zu schlecht. Eine andere Möglichkeit wäre den Anbieter zu wechseln

Das ist viel zu langsam...

Bei einer 6K Leitung darf man mit 700Kb/s schon rechnen...


Das wäre mal wieder ein typischer Fall von "mit bis zu xy Kb/s". Leider ist es meistens drunter, aber so weit ist ungewöhnlich...

Wäre also eine Klage wert :D?

0
@Horton82

Das nicht. Aber sowas ist momentan wirklich in der Diskussion :).

0
@ikwongk

Schade :D

Ich hab jetzt jedenfalls die Ergebnisse:

Downloadrate: 0,95 Mbps

Uploadrate: 0,13 Mbps

Ping: 113 Ms

0

Du solltest ca. 700-720kb/s haben. Liegt aber eher am schlechten Dowlosdserver...

Kannst deine Leitung wenn du fertig bist mal hiermit testen...

http://www.speedtest.net/

Ich werds machen, in 7 Stunden O_o

Ich lade gerade von Chip herunter.

0
@Horton82

Wirklich von Chip direkt? Oder wurdest du weitergeleitet? Weil bei Chip gehts problemlos schneller...

0
@hollandinnot

Ja, Chipdownloadserver.

Die Ergebnisse sind da:

Downloadrate: 0,95 Mbps

Uploadrate: 0,13 Mbps

0
@Horton82

Mach den Speedtest. Sollte der dir etwa das Gleiche im Download zeigen, wovon auszugehen ist.. rufe bei deinem Provider an und mopper mal rum... :)

0
@Horton82

Achso... Ich hoffe ohne Chip-Download nebenbei^^

Ja dann... mal ein bisschen beim Provider moppern.

0

Eine 6 MBit Leitung bringt bis zu 800kb/s, realistisch so 700-750kb/s

Deine Geschwindigkeit ist wesentlich langsamer, das ist nicht einmal DSL 1000 oder 768. Du hast nur knapp 700 kbit. Rufe mal deinen Provider an ob die mal ne Messung machen können.

Ja oder es liegt an dem Server von dem zu ziehst, wie hollandinnot meint.

Ich mach mal nen Speedtest =\

0

Wie willst du auf 800kb/s kommen? Ist rechnerisch gar nicht möglich! Es sei denn, du hast doch ein bisschen mehr... hab ich auch ;)

0

Sehr sehr langsam meiner ist schon langsam und hat durchschnittlich 750kb/s

Toll ^^

Und was denkst du was der Grund ist?

Ist das normal für eine 6.000.er?

0

750kb/s sind das rechnerische Maximum... langsam ist das also nun wirklich nicht.

0

Ist sehr langsam...

Teste einmal hier www.Speedtest.net und sag uns das Ergebnis vielleicht liegt es nur am Downloadserver

Okay, ich machs jetzt mal

0
@Horton82

Die Ergebnisse sind da:

Downloadrate: 0,95 Mbps

Uploadrate: 0,13 Mbps

0
@Horton82

Das wäre komplett in Ordnung bei einer 6.000er Verbindung!

Dann liegt es nur an dem Downloadserver und nicht an dir, da kann man aber leider nichts machen

0
@Horton82

Mit 8192 multiplizieren (8x1024)

Ergebnis ist seltsamer Weise 7782, was sogar über den versprochenen 6k liegt...

0

Was möchtest Du wissen?