Downloadgeschwindigkeit viel zu langsam - woran könnte es liegen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

das liegt zum teil auch an den servern von denen du es abrufst können halt ausgelastet sein jenachdem dauert das was länger! war bei mir heut auch so: zuerst im schnitt 20-30 kb/s und paar minuten danach 1,4 gb/s :D und das mit w-lan

das hängt mit der upload-geschwindigkeit des servers zusammen von dem du die daten herunterlädts... wenn der keine 14000 upload hat nutzt dir der hohe download halt nix... ;)

zunächst einmal sind das 14000kBITs, also nur 1750KB/s

Und die downloads werden natürlich vom server limitiert von dem du sie lädst. Wenn der nur ne bandbreite von 500KB/s erlaubt dann kannste logischerweise auch net mit 1750 ziehn.

Also da hast du mir gerade echt ne neuigkeit erzählt - hab echt immer gedacht 16.000 DSL = 16 MB/sec

0
@RedStar90

nein das ist falsch. mit 6000er DSL kannst du auch nur mit maximal 6000/8 = 750kB/s downloaden. Ich erreich die sogar nicht mal, bin immer knapp unter 700.

0

genau das liegt vorallem am traffic auf den server.. audderdem ist das 16.000 auch nicht die reale geschwindigkeit ;)

ich komme mit meinen 32k auch manchmal darüber net raus.....

Das sind immer nur "bis zu" Angaben.

das muss nicht an dir liegen, das liegt dann an den servern der website von der du runter lädst.

ich habe auch 16000 und noch nie mit 16000 gedownloaded

bist du auch bei alice?

ja bin ich^^

0

war klar ;-) ich komm auch nicht über 14.000...das ist ja auch ein Trick bei den Abietern,die sagen im den AGB's immer (bis zu 16.000) voll die verarsche

0

Was möchtest Du wissen?