Downloadgeschwindigkeit schwankt von 500kb - 4,12 mb. Laut Speedtest sollten es allerdings 17mb sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

der reale download ist immer geringer als der vom speedtest. Das aber solche Schwankungen sind ist eher unnormal. Probiere den test von mehreren Endgeräten zu mehreren Uhrzeiten und auf anderen Webseiten. Ist immer das gleiche zu erwarten, so wende dich an deinen anbieter.

Sonst wird es an deinem Endgerät liegen. Da hilft oft ein update vom netzwerkadapter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nornares 16.08.2016, 23:23

Ich sehe gerade, dass mein PCI Kommunikationscontroller (einfach) ein gelbes Warndreieck hat. Ich habe versucht einen neuen Treiber zu installieren. Hat aber nicht funktioniert. Kann es daran liegen? Wofür ist dieser eigentlich da?

0

Die Server, wo du downloadest, könnten so langsam sein, da sie überlastet sind. Wenn das bei vielen Servern ist, wird es wohl an dir liegen.

"Es gibt im Moment regionale Einschnitte"!!!

Ruhig bleiben, nicht gleich lautstark meckern!

Das Problem wurde in letzen 2-4 Tagen mehrfach gemeldet!

Nornares 16.08.2016, 23:36

Das heißt?

0
ChloeSLaurent 16.08.2016, 23:43
@ChloeSLaurent

Mir wurde eben von der Vodafone-Hotline bestätigt, daß meine 16000er Leitung nur maximal 650 an mich durchstellt!!!

Also ruhig bleiben!!! Die arbeiten schon dran

0
ChloeSLaurent 17.08.2016, 02:33
@Nornares

Ich hatte geschrieben, daß in den letzten 2-4 Tagen hier mehrere Leute diese oder ähnliche Anfrage gestellt haben!!! Mehr nicht!!!

0
ChloeSLaurent 17.08.2016, 15:08

Ich konnte dann diese Nacht nicht wirklich weiter antworten, weil zu Prüfungszwecken Vodafone meine Leitung dann gleich komplett erstmal gekappt hat. In der Zwischenzeit funnzzt bei mir alles wieder.

Es kommt aber sicher auch auf die Region an, wo gerade womöglich Leitungen erneuert werden. Ich hab das hier auch auf der Straße, das teils neu verlegt wurde schon. Ob das damit tatsächlich in Verbindung gebracht werden kann, weiß ich aber nicht.

Sollte das bei Dir so nicht der Fall sein, hast Du auch noch die Möglichkeit deinen Router nicht einfach nur auszuschalten, sondern einmal alle Leitungen, Netzteil, auch den Telefonstecker aus der TAE-Dose in der Wand - alles einfach rauszuziehen und mal ne Viertelstunde warten. Danach stöpselst Du alles wieder an und lässt den Router in Ruhe neu hochfahren.

Ich hatte dieses Problem auch schon - da hatte sich der Router aufgehängt. das kann passieren, weil das Gerät ja dauerhaft am Netz ist.

Weiterhin kann sowas dann auch passieren, wenn der Router mal ein neues Firmware-Update bekam.

Sollte sich das Problem so nicht beheben lassen, wende dich bitte an deinen Anbieter.

Weiterhin fällt mir noch ein, daß Wartungsarbeiten oftmals zwischen 23 Uhr und 5 Uhr früh durchgeführt werden.

Ich hoffe, ich konnte Dir so erstmal ein klein wenig weiterhelfen.

0

Was möchtest Du wissen?