Downloadgeschwindigkeit im Wohnheim viel geringer als Upload?

1 Antwort

Ist das denn bei anderen Bewohnern des Wohnheims genau so? Wenn ja, dann ist es einfach die Internetleitung. Wenn nein dann ist mit deinem PC etwas nicht in Ordnung:)

Die ich gefragt habe ja. Aber warum laggen denn die Spiele nicht, wenn es eine langsame Leitung ist ?

0

naja, ping und Download Geschwindigkeit haben nichts miteinander zu tun.

0

egal wie langsam die Download Geschwindigkeit ist, du kannst auch einen super ping haben

0

Wie finde ich den Drucker im Netzwerk?

Guten Abend,

ich würde gerne einem Mitbewohner meinen Drucker mit zur Verfügung stellen. Also bin ich bei Windows 10 seines PC's rein und habe nach Druckern gesucht (Brother HL-5450 DN series. Wurde nicht gefunden. Nun lebe ich in einem Studentenwohnheim und wir benutzen VPN um das Internet nutzen zu können. Heißt ich muss mich erst über Cisco abmelden um Drucken zu können. Ich habe nun alles versucht, um meinen Drucker zu finden Treiber etc. Ich war mir eigentlich sicher, dass dies funktioniert. Immerhin haben schon einige über andere Wohnheimbewohner, versehentlich meinen Drucker genutzt, sogar eine Person die zwei Straßen weiter wohnte und nicht zum Wohnheim gehörte. Mein Bewohner nutzt WLAN und hat keinen Lan Anschluss am PC. Mein Druckeranschluss, wird in der Verwaltung als WSD angegeben, diesen kann ich leider auf seinem PC gar nicht erst auswählen.

Was mache ich also falsch?

Danke im Voraus

Thorge

...zur Frage

Internetverbindung: Down & Uploadspeed?

Hallo!

Ich habe von sowas absolut leider keine Ahnung aber möchte es lernen.

Sehe ich das richtig: Je höher Down & Upload sind, desto besser?

Und wie ist dieses Ergebniss ausgefallen?

Mein Vater meinte wir haben jetzt eine 200mbit Leitung, war für mich chinesisch.

MfG Maik

...zur Frage

Downloadgeschwindigkeit geringer als bei Speedtest

Hi,

ich habe einen DSL-Speedtest gemacht, wo meine Download rate bei 5,61 mb/s. Wenn ich etwas downloade (egal ob mit Download Manager Chrome oder Origin etc.) komme ich nicht höher als 700 kb/s. Woran liegt das?

Ich habe mal gehört das man irgendwo sein Server oder so angeben kann, habe davon aber nicht so viel Ahnung.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Habe eine 16k Leitung aber nur eine Downloadgeschwindigkeit von 8000kb/s und upload 700kb/s -_-

Woran liegt das? Habe eine 16000 Leitung von o2 aber nur eine Downloadgeschwindigkeit von 8000kb/s und eine Uploadgeschwindigkeit von 700kb/s. Wenn ich auf meiner PS3 Call of Duty oder BF3 zocke ist die Internet Verbindung immer sehr schlecht. :/

...zur Frage

Was tun, wenn ich keine Studentenwohung bekomme?

Hey Leute! Ich habe ein Problem bzw mache mir gerade ernsthafte Sorgen...es ist so, dass ich mich an einer Uni beworben habe. Freitag bekam ich die Zusage und jetzt heißt es natürlich, dass ich nur noch gucken muss, wie und wo ich unterkomme (die Uni ist 650 km von meinem zu Hause entfernt). Ich habe mich vorher schon ein einem Studentenwohnheim beworben, das immer noch relativ weit von der Uni entfernt liegt, habe aber immer noch keine Antwort erhalten. Zusätzlich wollte ich mich in dem Wohnheim bewerben, das in dem Ort meiner Uni liegt. Nur dachte ich, (so habe ich das verstanden, als ich mich informierte) dass ich das nur kann, wenn ich zumindest die Zusage der Uni erhalten habe. Heute sagte man mir aber, dass das Wohnheim fast ausgebucht sei...jetzt habe ich Angst, dass ich keine Wohnung/kein Zimmer bekomme...was soll dann ich tun? Ein privates Zimmer kann ich mir nicht leisten... Danke im Voraus für alle Antworten und Tipps!

...zur Frage

im Studentenwohnheim Router konfigurieren --> DHCP?

Hallo Leute, unzwar habe ich mir 'nen 20 Euro Router TP-Link von Amazoon bestellt und wollte ihn jetzt konfigurieren. Da ich nicht sehr viel Ahnung habe und mir gesagt wurde dass die DHCP Funktion Ärger im gesamten Netzwerk im Wohnheim machen kann, wollte ich mal Fragen wie ich meinen Router einstellen muss. Wenn ich die DHCP Funktion ausschalte dann hab ich gar kein Internet mehr. Muss ich die DHCP Funktion ausschalten? Wie stelle ich um, dass mein Router nicht ständig neue IP's vergibt? und wie zum Teufel, krieg ich alles zum laufen -.-

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?