Downloadgeschwindigkeit im internet zu langsam?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Leitung ist deine Leitung. Die mag auch 100K bringen. Aber wenn die Gegenseite nicht so viel bringt und die Daten langsamer schickt, dann kriegst du die auch langsamer. Das ist so. Nur weil du 100K hast, heißt das ja nicht, das die Seite, von der du downloadest, auch 100K schnell schickt. Das Internet ist immer nur so schnell, wie der langsamste Teil. Du wirst wegen deiner Leitung die Daten niemals schneller als mit 100K bekommen. Aber in vielen Fällen sehr viel langsamer.

FecksLP 31.01.2015, 18:43

ja aber wieso hab ich nur 50 KB normalerweiße sollte ich doch mind. 1 MB haben oder?

0
Alf4711 31.01.2015, 23:31
@FecksLP

Ja. Aber manchmal ist es eben langsam, wenn die Server der Gegenstelle überlastet sind. Kannst du auch hier auf "Gute Frage" öfters erleben, dass die Server in die Knie gehen und alles ganz langsam wird.

0

Mit 100K meinst du hoffentlich auch 100 Megabit. Wenn das so ist, wären 50KB extrem langsam. Also entweder dein Gerät ist Schrott, oder, wahrscheinlicher, der Server der Website ist extrem überlastet. Vielleicht läuft da gerade ein DDos-Angriff. xD

Ist es bei anderen seiten auch so ?

Hast du es mal bei anderen Seiten ausprobiert?

FecksLP 31.01.2015, 18:38

Das gibt es nur von mediafire

0
limiter87 31.01.2015, 18:40
@FecksLP

Kann dann sein dass sie das Ganze begrenzen oder die Server sind voll...

0

Was möchtest Du wissen?