Ist die Downloadgeschwindigkeit bei Steam zu langsam?

2 Antworten

hi gewenzsko,

also grundsätzlich ist es so: ich installiere zb skyrim auch per steam aber von meiner eigenen installations cd

das geht sehr schnell bei 13gb

grund hierfür könnte sein das du zu zeiten downloaden willst wo viele user auf dem server sind

hast du es mal versucht spät abends bzw gleich morgens den download zu starten? brauchst dir keine sorgen zu machen deswegen

eine 50k leitung ist schon ordentlich; ich habe zb nur 16k glaub ich wenn nicht sogar 8k aber bei mir läufts einwandfrei

andernfalls gäbe es noch die möglichkeit mal den steam support zu kontaktieren bzw im allgemeinen bereich einen thread zu eröffnen und dort mal die community zu fragen

lass hören wenn sich was rausgestellt hat ;)

So basically it is like this: I install, for instance, skyrim also by steam but of my own, personal installations cd That is extremely fast at 13gb reason behind this could be that you intend to download times where many users are on the server did you test it late later in the day or each morning to begin the download? Do not worry about it a 50k line has already been neat; I have eg only 16k I think if not even 8k but with me runs flawlessly otherwise there will be the possibility to get hold of the steam support or in the general area to open a thread and there to ask town

Visit

 

Wo sehe ich eigentlich die Downloadgeschwindigkeit meines Internets?

Wenn ich jetzt zum Beispiel bei einer 50k-Leitung schaue, dann steht da, dass die Geschwindigkeit 50.000 kbit/s ist und der Upload 2 Mbit/s ist, aber da steht nicht von der Downloadgeschwindigkeit... Aber wenn ich z.B. im Internet einen Schnelligkeitstest mache, dann steht da nur Upload und Download. Ich meine, dass die im Tarif angegebene "Geschwindigkeit" der Download ist... Mein Kumpel meint aber, dass bei einer 50k-Leitung die 50.000 kbit/s die allgemeine Geschwindigkeit ist und es dann noch untergeordnet Download und Upload gibt. Ich bin jetzt verwirrt und weiß nicht genau was was ist... Also ist bei einer 50k-Leitung der Download 50.000 kbit/s? Oder hat das wie gesagt nichts miteinander zu tun?

...zur Frage

Download-Probleme bei Steam!?

Hallo, wenn ich etwas bei Steam downloade. Steigt die Download-Geschwindigkeit ständig und sinkt danach gleich wieder. Woran könnte das liegen? War vorher noch nicht so.

...zur Frage

Downloadgeschwindigkeit zu langsam trotz gutem Speedtest?

Hey, ich habe das Problem, dass meine Downloadgeschwindigkeit sehr gering ist, obwohl der Speedtest mir den richtigen Wert meiner Leitung zeigt. Sowohl beim normalen Download als auch über Steam geht der Wert nie in den Bereich den ich eigentlich bezahle. Ich habe jetzt schon gelesen das der Download ja über verschiedene Wege geht und der Knotenpunkt des Downloads die Geschwindigkeit drosseln kann usw usw. Vor ein paar Monaten noch hatte ich eine schnellere Leitung und habe da auch wesentlich schneller geladen. Sowohl über Steam als auch normal über den Browser. Seit ich die langsamere Verbindung gebucht habe, besteht erst das Problem. Da kann mir niemand erzählt das der Hoster drosselt von dem lade oder der Download verschiedene Wege nimmt.

Woran kann das sonst noch liegen? Sollte ich bei meinem Anbieter mal nachfragen das er nochmal die Geschwindigkeit überprüft? Der Speedtest war allerdings ok.

...zur Frage

Wieso downloadet Steam so langsam mit einer 100k Leitung?

Ich habe eine 100k Leitung. 100 Download und 100 Upload. Falls jemand meint das stimmt nicht, der Speedtest zeigt das auch an. Wenn ich jetzt bei Steam etwas Downloade downloadet es nur mit 2.5 MB. Weiss wer an was das liegen kann?

...zur Frage

WLAN Geschwindigkeit langsamer als im Vertrag angegeben?

wir haben eine 16000er Leitung, laut speedtest haben wir eine downloadgeschwindigkeit von über 12000. Wenn ich jetzt aber z.b. bei steam ein Spiel runterlade, passiert dieses mit allerhöchstens 1,2 mb/Sek. ... bei einer 16000er Leitung sollte da doch eigentlich mehr möglich sein oder ???

...zur Frage

Steam Download während man spielt.

Hallo,

ich lade gerade ein Spiel runter mit Steam. Wenn ich jetzt ein anderes Spiel öffne stoppt der Download aber. Kann ich ein Spiel öffnen ohne das der Download stoppt?

Weil ich will eh nur Singelplayer spielen während des Downloads.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?