Downloadgeschwindigkeit bei Steam total langsam?

2 Antworten

Es kommt auch darauf an wann du runterlädst.

Abends wenn sich alle bei Steam einloggen und spielen wollen sind deren Server und Leitungen ausgelastet und bieten deshalb nur eine reduzierte Bandbreite an. Wenn du jedoch Nachts oder Vormittags laden lässt wenn die Server unausgelastet sind könnte sich deine Rate wieder erhöhen.

soweit ich das bemerkt habe, spielt das kaum eine rolle. Jedenfalls habe ich da nur kleine Schwankungen erlebt.
morgens bis 600Kb/s
ab mittags wieder bei 500Kb/s
und nachmittags-abends nur 300Kb/s
nachts dann wieder 500Kb/s
also durschnittsgeschwindigkeit

0

1.2mb sind bei einer 16K Leitung normal. Aber heutzutage gibt es auch 100K Leitungen, wers braucht...

Hast du es denn mal in anderen Programmen probiert, also nicht Speedtests sondern mal richtig Datein runtergeladen außerhalb von Steam? 

mit 1,2mb/s bin ich ja auch total zufrieden, nur komm ich im durchschnitt nur auf 300KB/s-500KB/s, wenn nicht schwankt es sogar bis 50kb/s runter..
Außerhalb von Steam hab ich schon länger nichts mehr runtergeladen, da mir dort immer Viren mitgeliefert wurden... und ich auch so nichts brauchte.

0
@Shioodori

Aber probier das mal, dann kannst du schonmal ausschliessen ob es an Steam oder allgemein am Internet liegt.

Libreoffice z.B., das ist seriös (Textbearbeitungsprogramm) und hat so ca. 200MB, musst es ja nicht ganz runterladen aber dann siehst du ja schon wie schnell das geht. 

0
@1schlappschwanz

habe gerade mal ein Download angefangen (natürlich bei steam dann pausiert) und dort hat es sogar nur mit 100kb/s - 200kb/s runtergeladen (hab natürlich was gewartet, ist dort jedoch nicht mehr angestiegen und so geblieben)

0

Schlechte Downloadrate, trotz guter Leitung?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe heute eine neue Leitung bekommen und habe sofort einen Speedcheck gemacht, um meine Downloadgeschwindigkeit zu ermitteln. Dieser zeigte auch sehr gute Ergebnisse von ca. 29 Mb/s. Wenn ich aber wirklich etwas downloade komme ich nur auf ca. 5 Mb/s. ( Getestet auf Steam und Blizzard) Anschließend habe ich noch einen Speedcheck gemacht, welcher mir sogar 40 Mb/s angezeigt hat. Was kann ich tun um meine tatsächliche Downloadrate zu verbessern? Woran könnte das liegen? BTW: Anfänglich dachte ich es liegt an den Steam - Servern, doch als ich es bei Blizzard probierte zeigte es fast die gleichen Ergebnisse.

• Danke im Vorraus
...zur Frage

Hat Steam eine Download begrenzung

Ich wollte Fragen, ob es bei Steam eine Begrenzung für die Download-Geschwindigkeit gibt Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Wieso downloadet Steam so langsam mit einer 100k Leitung?

Ich habe eine 100k Leitung. 100 Download und 100 Upload. Falls jemand meint das stimmt nicht, der Speedtest zeigt das auch an. Wenn ich jetzt bei Steam etwas Downloade downloadet es nur mit 2.5 MB. Weiss wer an was das liegen kann?

...zur Frage

Steam Download Geschwindigkeit erhöhen Ich erreiche höchstens 2Mbits?

Hallo, ich habe das Problem das ich bei steam nur mit 2MB downloade, ich habe schon so einige Server ausprobiert aber es geht nie über 2MB. Mein Betriebssystem ist Windows 10 und ich habe eine 50k leitung von Telekom! Durch das Devolo +1200 AC leiter bekomme ich nur 20MB rein aber es reicht ja. Warum nimmt steam sich nicht mehr ?

...zur Frage

Steam download(Internet zufuhr) bricht immer wieder ab?

Ich lade grade GTA V runter und wenn ich den download starte geht alles gut (würde 2h dauern) nach 30 sek jedoch bekommt der download irgendwie kein Internet mehr und geht nicht weiter oder bekommt für 10 sek ein wenig( würde 2tage dauern) und bricht wieder ab? Wie kann man das fixen?

...zur Frage

Ich hab eine 100k leitung. Damit würde ich bei Utorrent ca. mit 10 mbit downloaden aber ich downloade nur mit 500kb bei utorrent. Könnte mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?