Downloadgeschwindigkeit sehr sehr langsam?

4 Antworten

Die Einstellungen im Browser können angepaßt werden. der Cache sollte ausreichend groß sein. Die gesamte Chronik und Cache sollte man beim Beenden löschen, damit es beim Neustart genug Platz hat.

habe jetzt wieder 6mb/s

0

ich glaube, ich sollte den PC erst ganz hochfahren lassen bevor ich was mache

0

Schau mal um taskmanager unter prozesse nach. Es läuft gerade bestimmt irgendein Update im Hintergrund. Dort siehst du in der rechten Spalte die Netzwerkauslastung

Ich weis nicht wie man taskmanager findet

0
@NarutoSauke

Du musst die Tasten Strg, Alt und Entf drücken. Dann kommst du in ein anderes "Fenster" und da musst du den Task-Manager auswählen.

Im Task-Manager hast du u.a. einen überblick darüber, welche Prozesse am PC momentan laufen. Unter Windows 10 kann man da auch entscheiden, welche Apps beim start des PCs mit gestarten werden sollen.

Aber ich glaube das Problem liegt nicht am PC. Wie du schon geschrieben hast, hat sich deine Internetgeschwindigkeit versangsamt.

0

Deine Downloadgeschwindigkeit hängt vom Server ab wo du was runter lädst, da kannst du noch eine so schnelle Leitung haben.

Internet am PC extrem langsam aber schnell am Handy?

Ich habe seit ein paar Monaten einen PC. Alles läuft super, nur das Internet ist extrem langsam. Meine durchschnittliche Download-Geschwindigkeit liegt zwischen 100kb/s und 600kb/s. An meinem Handy hingegen ist der Durchschnitt 8mb/s. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Weniger Internetempfang am PC als am Handy

Ich hab vor kurzem ein DSL Speedtest durchgeführt & bemerkt, dass ich mit dem PC (W-Lan) viel zu wenig Internet empfange. Habe normalerweise immer mit 2.5-3.0 mb/s gedownloadet & jetzt nur noch mit 1.0-1.7 mb/s. Auf meinem Handy hab ich den gleichen Speedtest auch nochmal gemacht (am gleichen Platz, wo mein PC steht) & dort ist alles in Ordnung & lädt weiterhin mit 3.0 mb/s. Die Uploadrate ist am PC & am Handy gleich.

Ich vermute mir fehlt eine Art ''Internet-Treiber'' auf dem PC, da ich mein PC neu aufgesetzt habe.

Danke im voraus. :)

...zur Frage

Steam Dowloadgeschwindigkeit Normal?

Hi! Bei einem Speedtest von Ookla habe ich eien Downloadgeschwindigkeit von 5.90 Mb/s doch wenn ich jetz einen Steam Download starte steht da 720KB/s ist das Normal oder wie?

...zur Frage

Downloadgeschwindigkeit geringer als bei Speedtest

Hi,

ich habe einen DSL-Speedtest gemacht, wo meine Download rate bei 5,61 mb/s. Wenn ich etwas downloade (egal ob mit Download Manager Chrome oder Origin etc.) komme ich nicht höher als 700 kb/s. Woran liegt das?

Ich habe mal gehört das man irgendwo sein Server oder so angeben kann, habe davon aber nicht so viel Ahnung.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Internet Verbindung langsam, da Gerät Port nicht akzeptiert?

Habe mein PC per lan-Kabel an der Fritzbox angeschlossen. Das Internet langsam und bei der Problembehandlung steht folgendes (siehe Bild)

Danke im voraus!

...zur Frage

WLAN Geschwindigkeit langsamer als im Vertrag angegeben?

wir haben eine 16000er Leitung, laut speedtest haben wir eine downloadgeschwindigkeit von über 12000. Wenn ich jetzt aber z.b. bei steam ein Spiel runterlade, passiert dieses mit allerhöchstens 1,2 mb/Sek. ... bei einer 16000er Leitung sollte da doch eigentlich mehr möglich sein oder ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?