Downloaden von Anime sehr gefaehrlich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Spätestens wenn ein Brief vom Gericht wegen urheberrehtsverletzung, in dein Haus flattert, ihr den Prozess verlieren werdet und dann eine Strafe von bis zu locker 10000 Euro bezahlen sollt (bei 50+ Videos auch gerne mehr), bist du am Popo (das andere ist zu vulgär) und weißt das du nie wieder etwas illegal runterlädst, falls deine Eltern dich noch ins Internet lassen natürlich.

Falls du nu lachst und denkst dir kann sowas nicht passieren, ein Freund von mir hat ein hörbuch für seine Tochter runtergeladen, hat ihn dann 5600 Euro gekostet und das war außergerichtlich.

Hoffe ich konnte dir helfen^^

Es ist illegal, da du nicht über die notwendigen Rechte verfügst.

Ich rate dir davon ab. Das dein Freund scheinbar Glück hatte, garantiert dir nicht das gleiche Glück.

Zudem ist es doch schade für den Publisher, wenn Leute ihr Werk einfach downloaden.

Ich kann dich zwar verstehen, aber rate dir von einem Download ab. Es gibt andere Wege, um die Animes schauen zu können. Gut wäre es, wenn du ihn dir einfach kaufen könntest, so hast du langfristig etwas davon und hast den Publisher unterstützt.

Das Ding ist, dass ich relativ jung bin und nicht die nötigen 40€ F* EURO BESITZE UND DAS GERADEMAL FÜR DIE 1. STAFFEL! Sry, das musste raus ^^. Meine Eltern würden mir das nie im Leben bezahlen, zudem will ich das auf dem Handy haben, nicht als CD :) Danke, für die Antwort

0
@Spariking

Ja, ich verstehe dich ja :D 

Aber trotzdem rate ich dir vom Download ab und ich rede explizit vom Download. 

Mehr muss ich wohl nicht sagen ;-)

0

Das ist trotzdem keine Ausrede für Diebstahl...

0

Chill mal, der veröffentlich das ja nicht sondern nutzt es ja nur zum privaten Gebrauch. Ist genau das selbe wie wenn du ein YouTube Video runterlädst, da bekommst du doch auch nicht gleich ne Anzeige ;)

0

40€ für die erste Staffel ist ein Witz xD. Ich habe die einzelnen Volumes gekauft und es gibt 4.Volumes pro Staffel. Ich habe ordentlich Geld gespart und mir auch die Dvds zum Geburtstag oder zu Weihnachten gewünscht xD.

0

Klar kannst du es machen und du wirst sicherlich nicht verhaftet es gibt Schwerverbrecher die gefangen werden müssen und nicht Leute vorm Laptop

Das klingt plausibel, weißt du mehr dazu oder ein Anderer?

0

Was willst du denn wissen vielleicht kann ich es beantworten

0

Lass es nach, Digga. Spare, kaufe und genieße. So mache ich das auch seit fast 30 Jahren mit allen Medien, die mich interessieren.

Bei meinen jungen 14 Jahren dauert es, da ich aus finanziellen Gründen kein Taschengeld bekomme :) Mir wird schon was einfallen

0

Ja, es dauert eben. Was meinst Du denn, was ich für Möglichkeiten mit 14 hatte, ausser zu sparen? Manchmal habe ich wochenlang das Essensgeld für die Schule heimlich zurückgelegt um mir EINE Videokassette für 40 Mark zu kaufen! Damals war das Hobby sogar teurer als heute!

0

Naja warum solltest du ein Anime downloaden ich meine kannst du doch so oder so in Internet ankuken oder nicht  und naja kommt eben drauf an 

würde mich über ein Danke freuen :D 

Ich wills halt bei einer Autofahrt schauen :)

0
@Spariking

ja das macht sinn naja dan sry :D  alles kann gefährlich sein es gab sogar spiele die hatten bit coins locker und ich meine die waren echt beliebt also solltest du wirklich eine seite finden der man zu 100% vertrauen kannst nur Dan auch was runterladen 

0

kommt drauf an ob der anime in deutschland lizensiert ist oder nich

ist "Clannad" das? und wie findet man das heraus? die 1. Staffel ist komplett im deutschem Dub . die 2. die letzten 4 folgen nur nicht.

0

Clannad ist lizenziert. Die letzten Folgen von Clannad After Story (also das 4.Volume) sind am 30.12 erschienen. Das dauert noch ein paar Tage bis die Folgen hochgeladen werden. Vom downloaden würde ich dir allerdings abraten. :)

0

Verdammt :(

0

Was möchtest Du wissen?