Download zugering - was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Speedtest lädt immer nur eine relativ kleine Testdatei von einem Server, der in deiner Nähe steht, runter. Das ist also ein Idealwert den man eigentlich nie erreicht. Dazu kommt, dass du dir abhängig von der Tageszeit, den Anschluss in deiner Straße mit anderen "teilen" musst. Vor allem Abends, wenn kaum noch jemand arbeitet.

Also erst mal, 8MB/s ist nicht zu wenig. Ich habe Zuhause eine 2000er Leitung, da bekomm ich 250kb/s rein. Und ich komme auch damit klar. Ansonsten, schau mal, ob bei der ein Upload eventuell den Download blockiert. Ansonsten verbinde dich mal über ein LAN-Kabel, wenn du über W-LAN surfst. Andere Computer im Haushalt?

Kommentar von MasterTGamer
27.04.2016, 19:58

bin per powerline mit dem router verbunden. und 8MB/s ist zu wenig weil ich NOCH 30 GB downloaden muss ( hat bei 65GB angefangen) ausserdem ist der download jetzt auf 3MB/s runtergegangen

0

Was möchtest Du wissen?