Download und Upload sinkt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey TheRealGluFix,

also die Werte sind bei VDSL 100 im grünen Bereich.

Nun ist interessant zu wissen, wie du die Werte ermittelt hast und unter welchen "Umständen". Denn die genauen Werte erhältst du über eine LAN-Verbindung. Die Werte müsstest du dann direkt im Routermenü auslesen.

Die Leitungsgeschwindigkeit kann immer mal schwanken. Bei einer WLAN-Nutzung kommt es jedoch sehr häufig vor, dass sich das Signal stören lässt. Auch da fällt die Geschwindigkeit dann ab.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

12

Anscheinend lag es nur an den Speedtest servern, danke!

0
49
@TheRealGluFix

Cool, dass sich das Ganze so fix klären konnte. 🙂 

Bei künftigen Fragen, gerne wieder melden.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

0

Der Up- und Downstream ist nicht nur abhängig von dir, sondern auch vom Service den du nutzt. 

Webseiten, Server und Downloads etc. haben auch nur eine bestimmte Kapazität. Sind mehr Nutzer gleichzeitig unterwegs, sinkt die Bandbreite für die einzelnen Personen. Sinkt die Auslastung wieder, steht wieder mehr Bandbreite für einzelne Endnutzer zur Verfügung.

Es heißt "bis zu" 100 MBit/s. Was am Ende ankommt steht im Vertrag.

vDSL 100k bekommen?

Hey! Ich habe derzeit eine 50k Leitung bei der Telekom...

Jetzt habe ich mich gefragt, ob, obwohl es angeblich bei uns nicht verfügbar ist vDSL 100k bekommen könnte.

...zur Frage

was genau ist upload geschwindigkeit und warum empfängt man niemals die download geschwindigkeit die angegeben wird?

Z.b. steht immer s 50 mbit download und 5 mbit upload oder ähnliches.

das internet z.b. habe ich wo das dabei steht, aber diesen "download" geschwindigkeit komm ich nichtmal ansatzweise hin egal wie und wo.

aber ich bekomme witziger weise genau die download geschwindigkeit die "upload" angibt.

also 5mbit ist durchschnitt wenn ich was downloade am besten bei steam wenn ich da ein spiel runter lade downloade ich immer mit eine geschwindigkeit von 4-5 mbits.

da ist jetzt meine frage wozu di angabe des downloads gut ist wenn man diese sowieso nie erreicht und ich hab auch noch nie egal mit welchen interenet die upload geschwindigkeit überschritten beim download.

Sollte upload was damit zu tun haben bringt ja die angabe von download ja absolut nichts?

was genau ist also download und upload versteh nur bahnhof wenn das nicht ansatzweise übereinpasst

ich weis zwar das download wie der name sagt wenn man was downloadet und uplodaet wenn man was hochlädt aber steam spiele "downloaden" ist meiner meinung nach nichts wo ich was hochlade?

...zur Frage

Erfahrungen von Unitymedia in Stuttgart Umgebung?

Hallo, ich habe zurzeit eine 4 Mbits-DSL-Leitung und möchte zu Unitymedia wechseln. Würdet ihr es mir weiterempfehlen? Telekom wird in meiner Straße kein VDSL mehr ausbauen.

...zur Frage

PS4 Upload Geschwindigkeit sehr niedrig?

Ich habe eine 200mbit/s leitung im download und 12mbit/s im upload laut Vertrag bei Kabeldeutschland. Wenn ich bei meiner PS4 den verbindungstest mache per Lankabel werden bei mir download werte von 100-120 mbits angegeben im upload aber nur 1,6 mbits. Wenn ich den selben test per Wlan mache habe ich 50-60mbis im download und 3-4 im upload. Woran liegt es das mein upload beim Lankabel so gering ist??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?