Download und Upload Geschwindigkeit sehr niedrig, welche Ursachen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mehrere Möglichkeiten: Provider hat dich versehentlich runtergestuft (hatte ich schon mal, da wurde LTE auf einmal aus Versehen gestrichen), der Empfang ist in deiner Region generell niedrig, dein Smartphone ist etwas älter und kann nicht mehr Geschwindigkeit aufbringen, eine App bremst dein Smartphone bzw. die Upload-/Downloadrate aus (evtl. ein Antivirenprogramm?).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FragenBabo
12.11.2015, 07:19

Wie finde ich heraus ob mein Provider mich heruntergestuft hat?

Empfang ist eigentlich i.O.

Alt ist das Handy auch nicht. Habe seit 2 Wochen ein neues und seitdem ich das neue habe ist download und upload rate viel geringer. Anbieter ist aber derselbe, habe einfach nur SIM umgesteckt.

0
Kommentar von SimonOrth
12.11.2015, 08:51

ich würde den Provider anrufen und fragen. welches Handy hast du denn? auch wenn es neu ist kann es zu ner alten Generation gehören ;-)

1
Kommentar von SimonOrth
15.11.2015, 00:00

OK, das Smartphone gehört definitiv zur neueren Generation ;-) hast du eine SMS bekommen mit den Einstellungen vom Provider fürs Internet?

1
Kommentar von SimonOrth
18.11.2015, 23:06

Sehr gut! Viel Spaß beim Surfen und danke für den Stern :)

0

Ist der Down und Upload über WiFi oder über mobiles Internet so langsam. (Da du Aufgebrauchtes Daten Volumen ausgeschlossen hast, vermute ich mal mobiles WLan, frage aber lieber nochmal nach.)

Funktioniert es mit WLan oder eben mobilen WLan besser?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FragenBabo
12.11.2015, 07:13

Das bezog sich jetzt auf mobiles Internet.

Mit WiFi ist die download rate gut, upload genauso schlecht 

0

Was möchtest Du wissen?