Download Speed niedrig?

6 Antworten

Hallo Vietnam1,

ich nehme einmal an, du meinst eine DSL 16.000 Leitung, also 16 Mbit/s.

Hier und auch bei der Downloadgeschwindigkeit müssen wir tatsächlich zwischen Mbit/s und MB/s unterscheiden. Die genauen Umrechnungszahlen wurden ja bereits genannt.

Also: Beträgt die Geschwindigkeit 1,5 MB/s oder Mbit/s?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Entschuldigt ich meinte natürlich eine 16000er Leitung.

Meine Internet Geschwindigkeit beträgt wenn ich nichts runterlade im Download um die 11.000kbit/s und im Upload um die 1kbit/s

Beim alten Tarif war die durschnittliche Download Geschwindigkeit um die 1.2MB/s jetzt ist sie 1.4MB/s kein so großer Unterschied.

0

Die Internetanbieter "verarschen" einen da ein wenig.

Es gibt Bits und es gibt Bytes

1 Bit = 8 Byte

Die vom Internetanbieter angegebene Geschwindigkeit wird in Bit angegeben,

Also 16.000 KiloBit

Bei einem Download wird die Geschwindigkeit aber fast immer in Byte angegeben.

Also 16000/8= 2000

Deine Maximale Downloadgeschwindigkeit mit einer 16k Leitung sind also 2MB/S. Die Tatsächliche Geschwindigkeit schwankt allerdings während des Download immer ein wenig.

Der Download-Sped, der vom Router als Vorgabe kommt ist als Höchstwert zu verstehen. Der tatsächlich Download hängt auch noch von anderen Faktoren ab, wie dem Server, der Server-Auslastung etc.

Download und Upload Speed normal, Downloads trotzdem Langsam. Warum?

Ich habe bei meinen Downloads in letzter Zeit ein Problem:

Trotz normalem Down- und Upload Speed (10mb/s), sind die Downloads von Zeit zu Zeit sehr Langsam. Es beginnt ganz normal bis zu einem gewissen Punkt des Downloads. Dann sinkt der Downloadspeed auf teilweise 10kb/s.

Dies ist in sofern komisch, dass ich nebenher Streams auf bester Qualität mit 60 FPS gucken kann und nebenbei gestartette Downloads den normalen Speed haben.

Wenn ich die Downloads neu starte, bleibt der langsame Speed.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Lösungen für langsamen Steam- Download?

Also ich hab das Problem, dass ich bei Steam maximal 1.6MB/s Download aufbringen kann und mein eigentlicher Download Speed liegt bei ~12MB/s ( http://www.speedtest.net/my-result/5845562609 ). Bei anderer Launchern ( Battle net , etc ) bekomme ich sogar 8MB/s. Gibt es da einen Trick oder irgendwie eine Lösung. In anderer Foren stand dazu nie etwas Hilfreiches

Danke im Vorraus :D

...zur Frage

Schlechte downloadrate auf steam trotz 100k leitung

Ich habe eine 100k Leitung von Kabel deutschland und kann auch wenn ich z.b. etwas aus dem browser runterlade mit 10mb+ runterladen aber auf steam komme ich nicht höher als 5 mb und dann schwankt es immer hin und her von 100kb auf 5 mb. Habe schon probiert die Download Region zu verändern, ohne Erfolg.

Danke für eure hilfe!

...zur Frage

Warum lade ich nur mit 1.8MBps runter?

Ich habe eine 16k Leitung und es kommt im durchschnitt so 15k an. Nun habe ich einen Speedtest gemacht und die Ergebnisse waren ungefähr: Download speed 14MBps und Upload Speed 1MBps. Aber wenn ich z.B bei Steam ein Spiel herunterlade lädt er maximal nur 1,8MBps runter. Könnt ihr mir sagen warum ich mit 1,8MBps runterlade und nicht mir 14MBps? Danke im Voraus!

...zur Frage

700 kbps download speed bei mediafire. Reicht das für online gaming ohne lag?

Reicht mein 1&1 DSL anschluss mit 700 kbps (download speed) um games wie Forza Horizon 3, CS GO und AVA zu zocken ohne lag und ohne probleme?

...zur Frage

Unitymedia Internet Probleme um 19Uhr schlechte Qualität

Hallo,

Ich hab seid ein paar tagen das Problem , dass ich bei Unitymedia Ping und Download Probleme habe...Wenn ich Surfe,Sachen runterlade,Skype oder Online Spiele dann merk ich wie die Ping und Download rate schlecht ist. Dies passiert immer zwischen 19 und 23 Uhr.Wir besitzen eine 100k Leitung.Ich wohne in Dortmund innenstadt. Ich wollte noch hier Rat fragen bevor ich mich bei denen beschwere.Ich hab viele speedtest auf unterschiedlichen Seiten gemacht , aber das Ergebnis war immer normal mit einem 15 Ping und 12mb/s Download Rate ,obwohl es das nicht ist...

Falls ihr noch andere Hilfswege habt dann nur her damit , weil ich beim Kundenservice nur schlechte Erinnerungen hatte. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?