Download-Probleme bei Steam!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also eigentlich ist es normal das wenn man bei Steam was downloadet sei es nun Update oder Spiel oder sonst was anfangs extreme Schwankungen hat was die Anzeige angeht da Steam das erstmal sozusagen ausrechnen muss das fängt meist an mit GB/s - wobei natürlich niemand eine 1000MB Leitung hat und das geht dann runter bis man dann bei dem Wert mit dem tatsächlich runtergeladen wird ist. Bspw. 500 - 1000kb/s - das schwankt grundsätzlich nur die Differenz ist unterschiedlich bei manchen gibts da nur eine von vielleicht 100kb/s bei anderen tatsächlich 500kb/s oder mehr.   

Woran das genau liegt weiß ich allerdings nicht - ob an der Leitung, dem Router oder was weiß ich.  

Wenn man bei Steam aber auf einmal extreme Einbrüche hat oder eben extreme Schwankungen während des Downloadvorgangs (also auf einmal) dann liegt das entweder daran das das eigene Netz überlastet ist (evtl. nutzt gerade jemand den selben Router (Bruder surft im Netz, Schweste schaut sich Online einen Film an oder was auch immer), oder aber viele verschiedene sind gerade über das selbe Netz (Anbieter) drin - wobei das eigentlich nicht wirklich vorkommt da dazu wirklich eine Menge Leute nötig wären) oder aber weil die SteamServer überlastet sind weil du downloadest ja von denen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von P4R4S
30.10.2015, 17:50

Ach - da gibt es übrigens auch ne Seite die anzeigt ob Steam grad Schwierigkeiten hat - unter anderem wird da auch angezeigt ob Steam grade down ist weil die Server abgeschmiert sind (kommt manchmal vor). Wenn man sich bspw. bei Steam anmelden will es aber nicht geht und man feststellen will ob es bei einem selbst oder an Steam liegt ganz nützlich. Leider hab ich den Link grad nicht - aber such mal bei Google danach.  

0

Ist grad bei mir grad auch so. Normal lade ich mit 6Mb/s aber glaub die server kacken grad etwas ab ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zxxn7
30.10.2015, 18:17

haha ok :D

0

Was möchtest Du wissen?