Download Pakete Online zusammenstellen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

du/ihr habt also ein CMS zusammengestellt und scheitert an einem kleinen Download Script?

Na egal. Ein möglicher Ansatz:

Erstmal solltet Ihr die Addons mit dem CMS in verbindung bringen. Damit meine ich ob ein PlugIn mit der aktuellen Version kompatibel ist, usw. Anhand diesen Kritikpunkten würde ich auch die Addons zum Donwload anbieten.

Du machst also ein Auswahlfeld welches CMS (z.B. welche Version des CMS) der Kunde haben will und entsprechend machst du im Hintergrund einen HTTP Request (Ajax) indem du alle möglichen PlugIns zu dem ausgewählten CMS abfragst. Diese Listest du auf und lässt deinen Kunden die entsprechenden Addons per Checkboxen auswählen.

Wie gesagt, das ist nur eine Möglichkeit. Es gibt mit Sicherheit noch Tausend andere. Allerdings solltest du das auch nicht zu kompliziert machen. Kunden heutzutage sind Faul...

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?