Download nur 3 MB/S obwohl 30MBit/S leitung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nun mal so. Ich habe eine 6000er leitung und laden mit 700KB/s, nur weil du eine 30.000er Leitung hast heißt noch lange nicht das du auch mit 30MB runterlädtst. 3-3,3MB/s bei ner 30k Leitung ist normal.

3 MB/S entspricht genau deiner Leitung

Langsamer Download trotz VDSL, was kann ich tun?

Also, ich habe einen Vertrag mit der Telekom VDSL 50 MBits . Der Speedtest (www.Speedtest.net) zeigt auch die entsprechenden Leistung an. 48 MBits Download und 10 Mbits m Upload. Nun wollte ich ein großes Spiel herunter laden ( 11 GB ) Nur leider wird es nur mit 800 kbits oder 1,2 Mbits gedownloadet. Mein PC ist über ein LAN Kabel, direkt mit dem Router verbunden. Was kann das Problem seiin?

...zur Frage

Bessere WLan Karte für den PC für mehr Download geschwindigkeit??

Ich habe eine 120k Leitung und ein router mit 1300 Mbit/s und habe nur max 5 Mbits Download.Ist das Normal oder brauche ich ne bessere WLan Karte?

...zur Frage

iPhone SE Internet Speedtest?

Ich habe eine 400 MBit/s Leitung auf meinem iPhone kommen aber nur ca 100 MBits an. Wie ist das beim iPhone 7? Ist da ein besseres WLAN Modul verbaut?

...zur Frage

Frage wegen Internetgeschwindigkeit bzw. Leitung!(Kabelbw 2Play 120)

Mir wurde gestern ein neues Modem zugeschickt von Kabelbw, da ich meine Leitung von einer 20er auf eine 120er erhöhen möchte. Ich hab das Teil angeschlossen und per Anruf freischalten lassen. Natürlich mache ich grade Speedtest, ob die 120 auch wirklich ankommen... so das ist jetzt der Punkt. Wenn ich meinen Router(Netgear wnr2200) an das Modem anschließe, alle Geräte(2 Smartphones) vom Wlan trenne und mit meinem Laptop einen Speedtest starte, kommen nur 20-30 Mbits an ! Wenn ich mein Router trenne und das Lankabel vom Modem an meinen Laptop direkt schließe, kommen max. 60-70Mbits an. Wenn ich mein Laptop vom Wlan trenne und mit meinem Handy ein Speedtest mache, kommen max. 40-50 Mbits an. Wo liegt das Problem ? Ich sollte eigentlich eine 120er Leitung haben, also 120Mbits oder nicht ??? Am Wlanrouter sollte es eig. nicht liegen, da dieser bis 300Mbits leitungen packt. Liegts noch an der neuen Leitung ? Muss dieser sich erst ,,entfalten'' ???

...zur Frage

120er Leitung:Download von einer Datei steht 8-10 MB/s , ist das gut? oder muss ich mehr haben?

Ich habe eine 120er Leitung (120.000) und beim Download einer Datei steht da 8 MB/s . Ist das aussreichend oder muss ich bei einer 120er leitung mehr haben ? Beim Speedtest kommen nur 50 Mbit/s, deswegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?