download movie4k

4 Antworten

Grundsätzlich darf der Urheber über sein Werk bestimmen. Eine Privatkopie nach § 53 Abs. 1 UrhG ist bei offensichtlich rechtswidrigen oder offensichtlich rechtswidrig öffentlich zugänglich gemachten Vorlagen nicht möglich, so dass die Vervielfältigung strafbar ist.

also, ich gucke dort auch, aber nur die streame . Downloaden würde ich nicht. Ich bin mir ziemlich sicher das das elegal ist ;)

Kann mit nicht vorstellen, dass ein Add-on illegal sein kann. Das Herunterladen ist aber auf jeden Fall illegal.

also das runterladen ist illegal? Aber soweit ich weiß darf man doch wenn man es nicht weiterverbreitet

0
@JulPod

Das gilt bspw. für YouTube-Videos wg. Privatkopie. Da jedoch das Streaming schon in den Bereich Grauzone eingeordnet wird und das nur, weil das Video hierbei ja nur temporär gespeichert wird und anschließend gleich gelöscht wird, bin ich mir fast sicher, dass das Herunterladen illegal ist. Aber: Wen interessiert's? Natürlich besteht ein Risiko, erwischt zu werden, wenn du das Video allerdings per Add-on von einer Streaming-Plattform herunterlädst, kann das meines Wissens nach gar nicht wirklich vom Streaming im klassischen Sinne unterschieden werden.

0

Was möchtest Du wissen?