download mit 0,3MB obwohl mir angezeigt wird, dass ich mit 5MB downloaden kann?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Pringles66,

ich glaube auch, dass hier eventuell ein kleines Missverständnis vorliegt, was die Bezeichnungen angeht.

Eine sehr gute Erklärung hat asdundab bereits geliefert.

Welche Bandbreite ist denn bei die geschaltet und wie lautet die genaue Bezeichnung, mit der die Downloadrate angezeigt wird?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Kann es sein, dass der Test die Datenrate in Mb/s gegeben hat. Und die Dowbloadgeschwindigkeit in MB/s angegeben wird?

Es gilt: 8 Mb/s = 1 MB/s

Somit wären 0,3 MB/s 2,4 Mb/s

Kann am Server liegen von dem Du das herunterlädst. Oder deine Bandbreite wird durch etwas andere ausgebremst.

Es kann auch sein, dass der Server nicht die Geschwindigkeit bringt. Wenn der Server auf der Gegenseite max. mit 0,3 MB hochladen kann, bekommst du die Datei auch nicht schneller.

Liegt nicht nur an dir sondern auch am Server oder jemand anderes belastet dein Internet

Was möchtest Du wissen?