Download langsam abhängig von Website?

5 Antworten

Liegt an den nutzer und seiten betreiber selbst.

Google Drive funktioniert darin gut weil die Bandbreite für Downloads nicht komplett ausgelastet wird wie bei Vimeo oder Wetransfer.

Vimeo und Wetransfer können sich nicht die Enorme Bandbreite leisten die Google anbietet da diese kein solche Milliarden unternehmen sind.

Wenn bei google nämlich Millionen Nutzer gleichzeitig die Server Belasten ist das nicht so fatal wie bei Vimeo da ihrer server nur für ein paar tausend ausgelegt sind.

Je mehr user gleichzeitig oder zu selben zeit was downloaden desto mehr werden die server ausgereizt.

Bei meinem Kumpel hat es bei Vimeo und wetransfer entsprechend seiner guten Leitung (auch 100k) gedownloadet :) Und denkst Du wirklich, Vimeo und wetransfer limitieren auf 0.2mb die Sekunde? :D

0

Das kann ich dir leider nicht sagen, aber du kannst es mal mit Convert versuchen. Du kannst da filme, musik und mehr von YouTube herunterladen, musst nur den link des videos eingeben (teilen-link-kopieren). Es geht auch sehr schnell :3

Ja, Youtube meine ich nicht :D

0

Das können soviele Faktoren sein, aber auch die Seite kann die Übertragungsrate beschränken, ja

schau mal bitte in den Antworten! danke dir

0

Bei meinem Kumpel hat es bei Vimeo und wetransfer entsprechend seiner guten Leitung (auch 100k) gedownloadet :) Und denkst Du wirklich, Vimeo und wetransfer limitieren auf 0.2mb die Sekunde? :D

0

Weil deine Downloadrate niemals höher sein kann als die Uploadrate des Servers. Das ist also vollkommen normal und du kannst auch nichts daran ändern.

Falsch. Ich habe die Dateien von meinem Kumpel downloaden lassen und er hat sie mir via Google Drive geschickt

0
@Greenik

Das ist nicht falsch sondern zu 100% korrekt. Du kannst an den Gesetzen der Physik auch mit Wunschdenken nichts ändern. Erkläre mir doch mal bitte wie das funktionieren soll, dass deine Downloadrate höher ist, als der Upload des Servers. Auf diese Erklärung bin ich jetzt echt mal gespannt.

0
@knutschzwiebel

Bei meinem Kumpel hat es bei Vimeo und wetransfer entsprechend seiner guten Leitung (auch 100k) gedownloadet :) Und denkst Du wirklich, Vimeo und wetransfer limitieren auf 0.2mb die Sekunde? :D

0

Wenn der Website Anbieter die Geschwindigkeit limitiert bringt dir das schnellste Internet nichts.

Falsch. Ich habe die Dateien von meinem Kumpel downloaden lassen und er hat sie mir via Google Drive geschickt

0
@Greenik

Wo von redest du? Du hast gefragt wieso du bei Google Drive schnell downloadest und bei wetranser langsam. Und die Frage habe ich dir beantwortet. Google limitiert nicht. Die andere Seite scheinbar schon.

1
@Razorino

Bei meinem Kumpel hat es bei Vimeo und wetransfer entsprechend seiner guten Leitung (auch 100k) gedownloadet :) Und denkst Du wirklich, Vimeo und wetransfer limitieren auf 0.2mb die Sekunde? :D

0

Was möchtest Du wissen?