Download Geschwindigkeit über PC extrem langsam?


14.12.2019, 11:21

Bei meinem vorherigen PC hatte ich eine pcie WLAN Karte oder wie man das nennen mag, hatte aber auch nur max 2.5MB/s

5 Antworten

Sicher, dass du nicht MB nicht MBit verwechselst?

40 MB/s sind nämlich 5 MBit/s, 20 MB/s sind 2,5 MBit/s

und dass du über W-LAN davon nicht alles kriegst kann durchaus normal sein, wenn du über eine große Distanz, viele Hindernisse oder einem Repeater mit nur einer Antenne zum Router verbunden bist.

Woher ich das weiß:Hobby – Baue Computer seit 6 Jahren

Umgekehrt... 5MB sind 40MBit

1
@netzy

Ach, da schäme ich mich jetzt für, danke 🤦‍♂️

Natürlich wären 40 MB = 320 MBit und 40 MBit = 5 MB

Trotzdem bleibt die Gegenfrage dieselbe ^^

1

Wie misst du den die Geschwindigkeit am PC? Was sagt https://www.speedtest.net/?

Also mit Speed Test am PC hab ich ca. 16 mbps und am Handy im gleichen Netzwerk ca.30 mbps

0

Was für einen WLAN-Adapter hast du im Einsatz: Wenn USB: Steckt er an einem USB 3.0-Port?

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung

Ja hab ihn an einem USB 3.0 Port

0

Und es ist ein Fritzbox Stick n v2

0

Klingt als könnte dein Adapter nicht schneller - welchen Standard benutzt der denn?

Das müsste ein 300mbit Stick sein also der ist von Fritzbox

0

Und über LAN ist es auch nd schneller

0

Ist dein PC denn mit dem gleichen WLAN als deine xbox verbunden?

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Baue seit 2 Jahren selber PCs.

Was möchtest Du wissen?