Download Geschwindigkeit schwankt zwischen 4 und 15 MB/s!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Downloadgeschwindigkeit hängt von meheren Faktoren ab. Zunächst einmal ist es Dein Netz und dessen Leistungsfähigkeit. Bist Du über WLAN angebunden, kann es erhebliche Schwankungen geben. Versuche es also mal über ein LAN-Kabel. Außerdem gibt es noch diverse andere Netze zwischen Deinem Heimnetz und dem Server, von dem Du etwas herunterlädtst. Dort rechne ich allerdings nicht mit derartigen Engpässen. Am Ende steht aber noch der Server, von dem Du etwas herunterlädtst. Der muss die Daten ausliefern. Wie schnell der das kann, weißt Du nicht und Du kannst es nicht beeinflussen. Wenn der Server gerade stark belastet ist, sinkt Deine Downloadrate nun mal.

Lag am Server:)

0

Ich wäre froh, wenn ich mit meiner Leitung wenigstens 1 MB/s schaffe. xD

Vielleicht sind gerade irgendwelche Wartungsarbeiten bei deinem Anbieter die die Downloadgeschwindigkeit hin und wieder etwas beeinflussen. Natürlich ist auch wichtig zu wissen, wo du downloadest, es kann sein, dass der Downloadserver des Programmes dass du downloadest einfach gerade überlastet ist und deswegen diese Schwankngen hat. Wenn es morgen nicht besser ist, rufe mal deinen Anbieter an und frage dort nach, ob sie etwas dagegen unternehmen können.

Es liegt am download server

Wieso schwankt dir Download geschwindigkeit am Laptop so extrem?

Hallo ich lade gerade BF4 am Lappi runter. Aber die Download Geschwindigkeit sinkt immer wieder extrem. Und zwar von 950KBs auf 200KBs. Aber wieso? Ich hab das Game gestern am PC runtergeladen und es lief immer mit 950Kbs. P.s. Mein lappi läuft über Wlan mein pc Läuft über LAN. Aber normaler weise bleibt mein Lappi auch immer bei 950Kbs. Auf beiden ist Windows 10.

...zur Frage

UseNeXT Geschwindigkeit schwankt, kein stabiler download :((

früher war bei mir usenext immer bei voller geschwindigkeit (habe 50er Leitung) da stand dann immer was 6000 kbyte/s und jetzt schwankt es nur noch, ich kann garnicht so richtig laden, das ist nur bei UseNeXT so bei internet downloads ist es normal mit fullspeed.

Liegt es vielleicht an der Version?? ich habe Version 4.81 ich weiß das man nicht die aktuelle zum laden nutzen sollte sondern ne ältere welchen würdet ihr mir empfehlen und was kann ich dagegen machen dass es immer schwankt ???

...zur Frage

Download Geschwindigkeit sinkt plötzlich?

Guten Tag! Habe folgendes Problem: Seit ca. 10 Minuten sinkt meine Download Geschwindigkeit auf 50 KB/s. Hatte vorher immer stabile 5 MB/s. Es ist nur auf meinem Laptop so. Habe es auf meinen Handy und auf dem Tablet ausprobiert und dort ist die Geschwindigkeit wie gewohnt bei 5 MB/s. Könnte mir jemand helfen? Unser Anbieter ist Telekom. Habe den Rechner und den Router schon neugestartet.

...zur Frage

Wie viel MB bekommt man bei Aldi für 15€?

Hallo ich nutze Prepaid. Wie viele Mb Internet kann man denn da so für 15€ nutzen? Ich finde 57 MB schon sehr wenig...

...zur Frage

Wlan am PC langsam( am handy schneller)?

Hallo ich habe eine 100 tsd leitung empfange jedoch alles über wlan sodass natürlich keine 100 mb an kommen. Bei meinem handy schaffe ich 30 mb jedoch am PC nur 10-15 mb. Ich würde gerne auch um die 30 mb empfangen was aber leider nicht geht. Was kann ich tun ? ( sorry falls die einheiten falsch sind)

...zur Frage

Warum sind die Spiele-Plattformen Steam, UPlay und Origin so unterschiedlich?

Hallo!

Mir ist aufgefallen das die Spiele-Plattformen Steam, UPlay und Origin sich stark unterscheiden. Inwiefern? Zum Beispiel starten Origin und Uplay wesentlich schneller als Steam. Ich frage mich allerdings wieso? Steam braucht manchmal bis zu drei Minuten und die anderen ca. 30 Sekunden.

Zum anderen sind die Downloads bei Steam langsamer als bei den anderen. Bei Steam schwankt die Download-Geschwindigkeit bei Spielen und Patches bei mir zwischen 4,5 Mbit/s und 250 Kb/s und manchmal fällt sie sogar runter auf 40-90 Kb/s. Bei den anderen bleibt diese aber Konstant bei 4.0 Mb/s und 5,0 Mb/s. Wie kommt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?