Download Geschwindigkeit schwankt zwischen 4 und 15 MB/s!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Downloadgeschwindigkeit hängt von meheren Faktoren ab. Zunächst einmal ist es Dein Netz und dessen Leistungsfähigkeit. Bist Du über WLAN angebunden, kann es erhebliche Schwankungen geben. Versuche es also mal über ein LAN-Kabel. Außerdem gibt es noch diverse andere Netze zwischen Deinem Heimnetz und dem Server, von dem Du etwas herunterlädtst. Dort rechne ich allerdings nicht mit derartigen Engpässen. Am Ende steht aber noch der Server, von dem Du etwas herunterlädtst. Der muss die Daten ausliefern. Wie schnell der das kann, weißt Du nicht und Du kannst es nicht beeinflussen. Wenn der Server gerade stark belastet ist, sinkt Deine Downloadrate nun mal.

Lag am Server:)

0

Ich wäre froh, wenn ich mit meiner Leitung wenigstens 1 MB/s schaffe. xD

Vielleicht sind gerade irgendwelche Wartungsarbeiten bei deinem Anbieter die die Downloadgeschwindigkeit hin und wieder etwas beeinflussen. Natürlich ist auch wichtig zu wissen, wo du downloadest, es kann sein, dass der Downloadserver des Programmes dass du downloadest einfach gerade überlastet ist und deswegen diese Schwankngen hat. Wenn es morgen nicht besser ist, rufe mal deinen Anbieter an und frage dort nach, ob sie etwas dagegen unternehmen können.

Es liegt am download server

Was möchtest Du wissen?