Download Geschwindigkeit schwankt zwischen 4 und 15 MB/s!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Downloadgeschwindigkeit hängt von meheren Faktoren ab. Zunächst einmal ist es Dein Netz und dessen Leistungsfähigkeit. Bist Du über WLAN angebunden, kann es erhebliche Schwankungen geben. Versuche es also mal über ein LAN-Kabel. Außerdem gibt es noch diverse andere Netze zwischen Deinem Heimnetz und dem Server, von dem Du etwas herunterlädtst. Dort rechne ich allerdings nicht mit derartigen Engpässen. Am Ende steht aber noch der Server, von dem Du etwas herunterlädtst. Der muss die Daten ausliefern. Wie schnell der das kann, weißt Du nicht und Du kannst es nicht beeinflussen. Wenn der Server gerade stark belastet ist, sinkt Deine Downloadrate nun mal.

Lag am Server:)

0

Ich wäre froh, wenn ich mit meiner Leitung wenigstens 1 MB/s schaffe. xD

Vielleicht sind gerade irgendwelche Wartungsarbeiten bei deinem Anbieter die die Downloadgeschwindigkeit hin und wieder etwas beeinflussen. Natürlich ist auch wichtig zu wissen, wo du downloadest, es kann sein, dass der Downloadserver des Programmes dass du downloadest einfach gerade überlastet ist und deswegen diese Schwankngen hat. Wenn es morgen nicht besser ist, rufe mal deinen Anbieter an und frage dort nach, ob sie etwas dagegen unternehmen können.

Es liegt am download server

Wieso schwankt dir Download geschwindigkeit am Laptop so extrem?

Hallo ich lade gerade BF4 am Lappi runter. Aber die Download Geschwindigkeit sinkt immer wieder extrem. Und zwar von 950KBs auf 200KBs. Aber wieso? Ich hab das Game gestern am PC runtergeladen und es lief immer mit 950Kbs. P.s. Mein lappi läuft über Wlan mein pc Läuft über LAN. Aber normaler weise bleibt mein Lappi auch immer bei 950Kbs. Auf beiden ist Windows 10.

...zur Frage

Internet am PC funktioniert nicht mehr richtig mit Kabel?

Hallo zusammen - ich habe seit 2 Tagen ein kleines Problem mit meinem Internet am PC. Es ist zwar etwas lang aber bitte lest es euch durch...

Ich hab letztens erst mein PC nur eingeschaltet und wollte wie üblich mit ein paar Freunden online zocken. Dabei fiel mir zuerst mein hoher Ping ,der immer schwankte zwischen 40 und 170 und das im Sekunden takt, auf. Ich hab nebenbei auch über Steam etwas runtergeladen deswegen habe ich gedacht, ich lass das zuerst zu ende lade bis ich dann weiter spiele. Allerdings hatte ich da auch nur 900 KB/s was definitiv nicht mein Durchschnitt ist. Meine normale Download Geschwindigkeit wäre eigentlich 12 MB/s was ich auch 2 mal DIREKT nach dem starten getestet habe. Also ich habe mein PC neu gestartet und gleich im Internet einen Test gemacht welcher dann 12 MB anzeigte. Danach habe ich wieder versucht das bei Steam weiter zu laden. Nachdem ich Steam geöffnet habe, hab ich es auch gleich weider geschlossen damit nichts mehr offen ist, was irgendwie die Geschwindigkeit schwächen könnte. Ich habe dann nochmal den Test gemacht und der sank von 5 MB immer weiter und weiter bis zu 0 MB (also Mbit) Meine Upload Geschwindigkeit war allerdings normal bei 10 MB auch nachdem ich das mit Steam gemacht habe.

Es kann weder ein Problem an meinem Router sein, da es auf dem Handy noch einwandfrei und schnell funktioniert, (Ich hab den Router auch schon 2 mal neu gestartet) noch an dem LAN Kabel, da es bei anderen Computern auch normal funktioniert.

Ich habe in dem Zeitraum an dem mein Internet noch normal ging bis zu dem jetzigen, nichts heruntergeladen was das eventuell beeinflussen könnte .... ich war da auch garnicht zuhause.

Ich hoffe dass vielleicht einer direkt eine Lösung weiß für das Problem. Falls nicht dann hoffe ich, dass derjenige ein paar Vorschläge hätte woran es liegen könnte. Danke im Voraus

...zur Frage

Internet Browser langsamer download Pc?

Hey Leute,

ich habe seit paar Tagen ein Problem mit Downloads im Browser. Wenn ich eine Datei runterladen will hat der Download nur eine Geschwindigkeit von wenigen kb/s. Ich dachte es liegt an meinem Internet aber andere Downloads wie zum Beispiel bei Steam, oder sonstiges haben durchgehend eine konstante Downloadgeschwindigkeit von 1,5 mb/s. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das Problem beheben kann?

...zur Frage

Download Geschwindigkeit sinkt plötzlich?

Guten Tag! Habe folgendes Problem: Seit ca. 10 Minuten sinkt meine Download Geschwindigkeit auf 50 KB/s. Hatte vorher immer stabile 5 MB/s. Es ist nur auf meinem Laptop so. Habe es auf meinen Handy und auf dem Tablet ausprobiert und dort ist die Geschwindigkeit wie gewohnt bei 5 MB/s. Könnte mir jemand helfen? Unser Anbieter ist Telekom. Habe den Rechner und den Router schon neugestartet.

...zur Frage

Download-Speed zu gering?

Hallo, wenn ich einen Internet Speed Test mache steht dort, dass ich eine Download-Geschwindigkeit von 10 MB/s habe, aber wenn ich wirklich etwas downloade (z.B. bei Steam) habe ich nur eine Download-Geschwindigkeit von 1 MB/s. Ist das normal?

...zur Frage

Steam lädt nicht richtig runter?

Hallo

Mein Steam lädt nicht mehr richtig runter. Ich wollte mir fallout herunter laden aber mein download funktioniert nicht richtig. Mal lädt er mit 3 mb runter ( für mein internet normal) und manchmal lädt er gar nicht runter, also es steht dran 0 kb. hab auch schon download region geändert, pc neu gestartet, bin auch nicht in spiele drin oder so. Am internet selber liegt es nicht. Habs schon mit anderen geräten ausprobiert. Hat jemand eine Ahnung wie ich es schaffe das der download stabil läuft?

Vielen dank im voraus

PS: Habe einen Laptop

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?