Download geht nicht - hatte Virus - Windows Defender nicht da - Windows 7

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du die Problemlösung Defender unter Vista schon gefunden hast, kannst du sie auch bei Win 7 benutzen. Den Defender kannst du unter >Win Start> Suchfeld Defender> Maus rechts Klick> Einstellungen< benutzen. Wenn man ein zusätzliches Antiviren Programm benutzen möchte, sollte man Defender aus schalten ein automatische Einstellung ist mir nicht bekannt. Mein Tipp, deinstalliere AFA und versuche es einmal mit MSE schön schlang und macht sein Arbeit ohne mucken......... Wenn du das rote Schild mit weißem Kreuz recht unten als Warnung erkennst, öffne dieses mit der rechten Maus, hier kannst du nun deine Sicherheitseinstellungen korrigieren.

Ok danke schön, allerdings habe ich es inzwischen sogar geschafft, die Datei zu finden, umzubenennen und meinen Laptop neu zu starten, wodurch ich dann wieder alles runterladen konnte. Sobald ich es aber wieder zurückbenenne, damit es nicht deaktiviert ist, geht es nicht mehr...

0
@anicaeins

Auch nicht schlecht. Nach der Befragung in den Foren über Antivirenprogramme, soll der MSE einer der schlechtesten sein (Bewertungen.....) Das komische ist nur, bei uns vielen Nutzern (Foren lesen) läuft der MSE ohne Probleme, ohne Falschmeldungen und ist zuverlässig, seit 3 Jahren bei mir auf den Rechnern. Einfach einmal für eine längere Zeit ausprobieren und selbst beurteilen..............

0

Was möchtest Du wissen?