Download funktioniert nicht auf dem SmartTV?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn es die App nicht im offiziellen Store des Gerätes bzw. der Plattform gibt, so wird auch eine Installation nicht möglich sein. Selbst wenn der Download von der Chip-Website funktionieren würde, sofern der TV nicht mit Windows o.Ä. läuft (was wohl eindeutig nicht der Fall ist), wird der TV mit der .exe nichts anfangen können und somit auch nicht in der Lage sein, das Programm auszuführen. Das geht nur über den vorinstallierten Store und nur mit den Apps, die auch dort verfügbar sind.

Wenn du keinerlei Apps installieren kannst, auch nicht aus dem Store, würde ich den Fernseher zurücksetzen und neu mit dem Netzwerk verbinden, außerdem die Einstellungen im Store bzw. im Gerät bezüglich Apps überprüfen. Funktioniert es weiterhin nicht, kann der Herstellersupport helfen.

Prinzipiell kannst du die Programme auch am PC herunterladen und dann via USB-Stick auf den TV bringen, aber wie gesagt, diese müssen auch ausgeführt werden können und das geht eher nicht, zumindest wohl nicht den geläufigen Dateiformaten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?